Neue TT-Tische am Vorarlberger Damm



News vom: 03.02.2013 11:55 Uhr | Veröffentlicht von: Uwe

Für die Halle am Vorarlberger Damm haben wir 7 neue Tische + Netze angeschafft. Die Tische wurden heute (30.1.2013) geliefert.

Die Tischtennishalle wird von der Freitzeitgruppe der Tischtennisabteilung sowie von einer Freizeitgruppe des SC-Schöneberg genutzt. Außerdem trainieren in der Halle Betriebssportgruppen und vormittags sind die Schulen in der Halle und spielen Tischtennis.

Wir freuen uns alle sehr über die neuen Tische und möchten uns an dieser Stelle bei der BVV für die Unterstützung bei der Beschaffung bedanken.

Die alten Tische werden übrigens weiterhin genutzt. Insgesamt 4 Schöneberger Kitas und Schulen werden jeweils 1 oder 2 Tische zur Verfügung gestellt. Die Tischtennisabteilung gibt noch die Netze dazu und organisiert den Transport.

tt_neue_tische-480

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Aufbau haben die Mitglieder der Freizeitabteilung kräftig mit angepackt. Stefan und Michael waren mittags vor Ort und haben die Lieferung entgegen genommen. Die Tische mussten alle in den Vorraum getragen werden. Dort verblieben sie bis zum Abend. Die Männer der Freizeitgruppe haben die 14 Tischhälften nach oben getragen. Dort wurden sie von Uwe ausgepackt und montiert. Insgesamt 28 Rollen mussten angeschraubt werden und Uwe entwickelte immer mehr Routine bei dieser Arbeit. Alle haben dann beim Abbau der alten und Aufbau der neuen Tische geholfen.

Der Verpackungsmüll wurde zunächst unter der Treppe zwischengeparkt und am nächsten Tag von Michael und seinem Bruder abtransportiert.

Wir freuen uns sehr über die neuen Tische und hoffen, dass alle Gruppen damit pfleglich umgehen, damit wir möglichst lange Spaße an den Tischen haben.

Vielen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgeholfen haben.