Intersport Handball-Camp der SG OSF läuft auf Hochtouren



News vom: 07.02.2013 16:08 Uhr | Veröffentlicht von: Stephanie Jäde

In den Winterferien findet ein Handball-Trainingscamp für alle Jugendspielerinnen und Jugendspieler aus unserem Verein statt. Seit Samstag trainieren insgesamt über 100 Kids täglich vier Stunden unter der professionellen Anleitung ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler. Die Spieler sind in drei verschiedene Alters- und Leistungsklassen eingeteilt und ein Camp geht jeweils über drei Tage. Die Veranstaltung wird vom Förderkreis der Handballjugend der SG OSF organisiert und von Comm Event aus Kiel durchgeführt. Nähere Informationen gibt es auch unter www.handball-camp.de.

Ebenfalls zum Programm gehört eine Fortbildungsveranstaltung für unsere Jugendtrainer. Vier Stunden gab Thomas Knorr, vierfacher Deutscher Meister, Nationalspieler und A-Lizenz-Trainer, praktische Einblicke in seine Trainingsarbeit. Gemeinsam mit einem Jugendteam wurden praxisnahe Beispiele für die tägliche Trainingsarbeit vorgeführt.

Über das Camp und die Jugendarbeit der SG OSF wird auch das RBB Fernsehen berichten. Im Rahmen der Sendung "Kurz vor 5" wird am kommenden Freitag um 16.50 ein Bericht zu sehen sein.

Wer sich das live vor Ort anschauen möchte hat dazu noch bis Freitag Gelegenheit. Täglich von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr gibt es spannende Trainingseinheiten in der Louis-Zobel-Sporthalle in der Geisbergstraße zu sehen.

Quelle: SG OSC Schöneberg-Friedenau sg-osf.de