Olympische Winterspiele 2014 – MDR Video auf unserer Internetseite!



News vom: 21.03.2013 19:56 Uhr | Veröffentlicht von: Jürgen Fiedler

Die Eishockey- Frauen des DEB, konnten sich für die Olympischen Winterspiele 2014, in Sotschi  qualifizieren. Dazu senden wir Glückwünsche an die Nationalmannschaft und an unsere Eisladies Susann Götz, (Kapitän der Eisladies und der Nationalmannschaft), Nina Kamenik und Lisa Schuster.  

 Die XXII. Olympischen Winterspiele werden vom 7. bis 23. Februar 2014 in der russischen Stadt Sotschi stattfinden. Sotschi ist eine Stadt mit 330.000 Einwohnern an der „Russischen Riviera“ am Schwarzen Meer. Es werden die ersten Winterspiele in einer subtropischen Stadt und die zweiten Olympischen Spiele in Russland sein (nach den Sommerspielen 1980 in Moskau),  Sotschi hatte sich bereits 2002 um die Winterspiele beworben, war damals jedoch nicht berücksichtigt worden.

In der Rubrik Videos, auf unserer Internetseite, kann der  MDR TV-Beitrag “DEB Frauen fahren nach Sotschi” angeschaut werden. Er wurde in der Sendung “Sport im Osten” am 3.3.2013 gesendet. Thema:

Was den Männern nicht gelang, nämlich die Olympia-Qualifikation, schafften die Frauen: Sie haben das Ticket nach Sotschi und sind bei Olympia 2014 dabei. Der Video Beitrag portraitiert unsere Eisladie Susann Götz, die Mannschaftsführerin der Nationalmannschaft ist.. Viel Spaß beim anschauen! (Mit freundlicher Genehmigung des MDR)

 (Videos rechts auf der Seite unter dem OSCer klicken)