50 Jahre Schwimmabteilung im OSC



News vom: 22.03.2015 19:51 Uhr | Veröffentlicht von: Uwe

Wir beglückwünschen die Schwimmabteilung zu ihrem 50 jährigen Bestehen im Olympischen Sport-Club Berlin.

Die sportliche Auseinandersetzung mit dem Element Wasser beinhaltete in der Geschichte der Abteilung schon immer das Lehr- und das Wettkampfschwimmen. Im Laufe der Jahre haben viele Kinder im Verein das Schwimmen erlernt und vielleicht dabei auch "ihre" Sportart entdeckt.

Der Wettkampfsport und das damit verbundene Leistungsschwimmen musste in der Vergangenheit leider immer weiter abgebaut werden, weil einfach nicht genügend Trainings- und Wasserzeiten verfügbar sind. wir würden uns sehr freuen, wenn sich diese Situation ändern würde und der Olympische Sport-Club Berlin bald wieder bei Schwimmmeisterschaften vertreten sein wird.

Dank dem Engagement der unermüdlich im Hintergrund wirkenden ehrenamtlichen Helfer haben sich die Schwimmer aber nicht unterkriegen lassen. Die Schwimmabteilung ist heute ein Bestandteil im Verein, in der der Freizeitsport und das gesellige Beisammensein im Vordergrund steht.

Wir hoffen, dass im Olympischen Sport-Club Berlin dieser schöne Sport noch lange vertreten sein wird und wünschen allen Wasserfreunden viel Freude und Gesundheit im Sportverein.