Aktuelles

12.6.2010 Vereinsmeisterschaften Am 12.6. und 13.6. fanden die Vereinsmeisterschaften statt. Am Samstag begannen die Jugendspieler...

22.5.2010 Contra Open Am Samstag starteten Susanne, Uwe und Matthias bei den Contra Open. Sie wurden unterstützt von Olaf Ritz und seinem Sohn Lennart, die beide immer einen guten Rat und Tipps hatten (Olaf und Uwe kennen sich vom SchachmaTT siehe http://www.osc-tt.de/aktuelles/362009-schachmatt.html Uwe kam bis ins Achtelfinale und verlor dort knapp mit 3:2. Matthias stand im Halbfinale und verlor dort mit 3:1. Im Doppel ging es für beide bis ins Viertelfinale. Susanne kam zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison bei den Damen. Sie zeigte einige gute Spiele, konnte sich dann aber nicht für das Hauptfeld qualifizieren. Im Doppel hatte sie es in der ersten Runde mit den späteren Siegerinnen zu tun, was eindeutig zu schwer war.

Neue Trainingsgruppen Es gibt zwei neue Trainingsgruppen im Olympischen Sport-Club Berlin

14.5.2010 Tegel Open Bei den Tegel Open startete bei den Herren E Matthias Wiese und Uwe Risse. Es war wie immer ein perfekt organisiertes Turnier mit großem Spaßfaktor. Sportlich lief es für Uwe und Matthias ähnlich. Beide kamen aus ihrer Gruppe (Uwe als 1. und Matthias in einer 5er Gruppe punktgleich mit den ersten beiden auf Platz 3). Uwe konnte sich mit einem Freilos ausruhen während Matthias sich eine Runde weiter spielte. Im Achtelfinale war dann für beide Schluss. Schade, dass nicht mehr von uns am Start waren. Im Jugendbereich war Béla Budde für den Olympischen Sport-Club Berlin am Start. Bei den A-Schülern gewann er ein Spiel und schied so in der Vorrunde als Dritter der Gruppe aus.

19.3.2010 Ranglisteturnier Heute trafen wir uns zum monatlichen Ranglistenturnier. Es waren 9 Spieler am Start.

17.4.2010 Aufsteigerturnier weibliche Klassen Am 17.4. und 18.4. waren wir Ausrichter der Aufsteigerturniere weibliche Klassen. Den Auftakt machten am Samstag die B-Schülerinnen (U14).

1.4.2010 1.Osterturnier bei TSV Rudow Am Gründonnerstag trat Uwe in der Herren E Klasse beim 1.Rudower Osterturnier an. Ausrichter war der TSV-Rudow. Außerdem war Matthias Wiese im Teilnehmerfeld vertreten.

9.1.2010 Turnier in Hundsmühlen Nach einem Tischtenniswochenende sind wir wieder gut in Berlin angekommen. Am Freitag sind wir vor Daisy Richtung Nordwesten aus Berlin abgefahren und gut in Oldenburg angekommen. Samstag bin ich morgens nach Hundsmühlen in die Halle gefahren. Es lief sehr gut. Alle 3 Einzel in der Vorrunde habe ich gewonnen. In der ersten Runde hatte ich ein Freilos um im Achtelfinale dann gegen einen ganz guten leider auszuscheiden. Für das Doppel habe ich mir vor Ort einen Partner gesucht. Mit dem habe ich die erste Runde noch überstanden um dann gegen den späteren Turniersieger auszuscheiden.

12.12.2009 Berliner Meisterschaft der Mädchen und Am 12.12.2009 wurden die Berliner Meisterschaft der Mädchen und Jungen ausgerichtet. Der Olympische Sport-Club wurde von Susanne Wistuba und Julia Risse vertreten. Außerdem spielten für den OSC Sophie Böhl, Julia Loell und Susanne Meyer, die zum Jahreswechsel den Verein verlassen und neue Herausforderungen in anderen Vereinen suchen.

11.12.2009 2.Ranglistenturnier Heute trafen wir uns zu dem 2.Ranglistenturnier. 12 Teilnehmer wollten sich die letzte Gelegenheit in 2009 Punkte zu erspielen nicht entgehen lassen.

29.11.2009 Ranglistenturnier Heute fand das erste Ranglistenturnier der Saison 2009/2010 statt. Insgesamt 5 Teilnehmer fanden sich in der Halle eine und wir spielten Jeder gegen Jeden. Interessanter Weise war aus allen Mannschaften mindestens ein Vertreter dabei.

17.11.2009 Pokalspiel Jungen Am 17.11 trat unsere Jugendmannschaft (augenblicklich in der 4.Liga) zur Qualifikationsrunde im Jugendpokal an. Eigentlich ist das eine A-Schülermannschaft mit einem Jugendlichen. Da dieser Jugendliche auch noch krank war, spielten wir nur mit A-Schülern in der Qualifikationsrunde des Jugendpokals gegen eine Mannschaft aus der 3.Liga. Somit war der Gegner auf dem Papier klar favorisiert. Allerdings nur auf dem Papier.

8.11.2009 Aufsteigerturniere Am 8.11. und 9.11. richtete der OSC das Aufsteigerturnier für die B-Schüler aus. Gleichzeitig versuchte Béla es bei den A-Schülern sich für die 2.Klasse zu qualifizieren.

11.10.2009 BEM Qualifikation Mädchen Am 11.10. fand die Qualifikatin zur Berliner Meisterschaft der Mädchen (U18) statt. Ausrichter war TUS Lichterfelde. Uwe betreute Julia R. und Susanne.

10.10.2009 A-Schüler Aufsteigerturnier Am 10.10. starteten Paul, Béla und Lion beim Aufsteigerturnier der Schüler A (U15) und wurden dabei von Uwe betreut.

10.10.2009 Mädchenmannschaft zurückgezogen Nachdem 3 Mannschaftsspielerinnen der Mädchenmannschaft den Verein überraschend wechseln, muss die Mannschaft leider zurückgezogen werden.

Europameisterschaft 2009 Am 19.9 und 20.9. fuhren Julia, Susanne, Jan und Uwe nach Stuttgart um sich dort die Europameisterschaften live anzusehen.

26./27.9.2009 Landesrangliste A-Schülerinnen Bei der diesjährigen Landesrangliste der A-Schülerinnen trat der OSC mit 3 Spielerinnen an: Jessica, Sophie und Julia. Im 12er Feld spielten 5 A-Schülerinnen, 5 B-Schülerinnen und zwei C/D - Schülerinnen.

27.8.2009 andro Kids open Vom 27.8.2009-30.8.2009 waren nahmen wir teil an den "andro kids open" in Düsseldorf. Dies ist ein Turnier mit ca. 1500 Teilnehmern aus ganz Europa, die an 80 Tischen die Sieger und Platzierten ermittelten.

05./06.9.2009 Landesrangliste B-Schülerinnen Julia Loell tritt die Nachfolge von Jessica Meyer als 2. der Landesrangliste der B-Schülerinnen an. Mit einer ebenfalls positiven Spielbilanz wird Sophie 6. der Landesrangliste der B-Schülerinnen.