Aktuelles 2010/2011

Vereinsmeisterschaft 2011

9.4.2011 OSC - TSC 0:8 Heute hatten wir den TSC bei uns zu Gast

9.4.2011 Final Four Heute standen Matthias Rudlof, Dieter Nautz und Martin Kuhlmann gegen den Köpenicker SV im Halbfinale der Qualifikation zur Deutschen Pokalmeisterschaft der Verbandsklassen.

01.04.2011 OSC I - Omega TT Ostkreuz 8:8 In einer spannenden Partie konnte der OSC ein verdientes Unentschieden erringen. Auffallend stark trat Ersatzspieler Uwe Risse in seinem zweiten Einzel auf, als er gegen einen sehr unangenehm und fast ausschließlich Rückhand spielenden Noppenspieler sich nur hauchdünn geschlagen geben musste. Beide Ersatzspieler, Dieter Nautz und Uwe Risse, zeigten vorbildliche Einsatzbereitschaft.

11.3.2011 interne Rangliste Heute trafen wir uns zum internen Ranglistenturnier

Final 4 Ankündigung Am 9.4.2011 werden die Final 4 in der Qualifikation zum Deutschlandpokal Mannschaften der Verbandsklassen ausgetragen. Wir sind mit der 2.Herren vertreten.

27.3.2011 Aufsteigerturnier Mädchen Heute traten Susanne, Katja und Julia in Lichtenrade beim Aufsteigerturnier Mädchen an. Katja stand zum erstem Mal im OSC Shirt am Tisch.

27.3.2011 SV Berliner Bären - OSC III 4:8 Gewonnen und doch verloren. Heute traten wir um 10:00 in der Früh in Reinickendorf bei den Berliner Bären an. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, wir konnten also mit Spaß an der Sache spielen.

Deutscher Sportausweis vor Kurzem habt ihr unseren neuen Vereinsausweis, den Deutschen Sportausweis, per Post zugesandt bekommen. Wir als Verein haben beschlossen, uns dem Gemeinschaftsprojekt teilnehmender Sportverbände und des Deutschen Olympischen Sportbundes anzuschließen. Betreiber des Systems „Deutscher Sportausweis“ ist die DSA Deutsche Sportausweis GmbH (DSA). Neben dem kostenfreien Mitgliedsausweis können auch weitere Angebote genutzt werden: Der Zugang zum offiziellen Informations- und Kommunikationsportal des organisierten Sports unter www.sportausweis.de und wer möchte, kann den Deutschen Sportausweis auch als Vorteilsausweis bei ausgewählten Wirtschaftspartnern einsetzen.

24.3.2011 Südost - OSC II 9:7 Same procedure ! Wie bereits in der Rückrunde ging auch diese Partie mit einer unglücklichen Niederlage im Schlussdoppel und damit im gesamten Spiel zu Ende. Man hatte irgendwie den Eindruck es fehlt am letzten Engagement. Wir mussten zwar ohne Martin und Jens antreten, aber mit etwas mehr Konzentration hätte es auch so gereicht.

18.03.2011 SSV Rotation - OSC I 8:8 Es war ein hoch spannender Tischtennisabend in der Halle von Rotation. Aus taktischen Gründen stellte der OSC seine Doppel um: Benjamin Mayer spielte mit Peter Robl, Klaus Gerkens mit Markus Katzenmeier. Damit sollte vor allem im Falle eines notwendigen Abschlussdoppels dem Spitzendoppel von Rotation ein starkes Angriffsdoppel gegenübergestellt werden.

6.3.2011 Aufsteigerturnier weibliche Klassen Heute war Olympischer Sport-Club Berlin Ausrichter für das A-Schülerinnen Aufsteigerturnier. 10 Schülerinnen begannen pünktlich die Spiele um den begehrten Pokal.

4.3.2011 Auslosung Jugendpokal Am 4.3. fand in unserer Halle die Auslosung zum Jugenpokal statt.

5.3.2011 B-Schülerinnen Aufsteigerturnier Heute war Olympischer Sport-Club Berlin Ausrichter für das B-Schülerinnen Aufsteigerturnier. 9 Schülerinnen begannen pünktlich die Spiele um den begehrten Pokal.

4.3.2011 ABI Jahrgangsturnier Heute hatten wir den ABI-Jahrgang von OSZ Recht bei uns zu Gast. Es wurde ein Turnier "Jeder gegen Jeden" ausgespielt.

15.2.2011 China I - OSC Heute hatten wir eine chinesische Mannschaft mit 3 Sportsfreunden von der Vereinigung Chinesicher Akademischer und Studentischer Gesellschaften in Deutschland e.V. bei uns zu Gast. Wir trafen uns zu einem Freundschaftsspiel.

13.2.2011 Aufsteigerturnier weibliche Klassen Hannah und Seline traten beim Aufsteigerturnier der Schülerinnen U15 in Heiligensee an. Julia, Susanne und Katja an gleicher Stelle bei den Mädchen U18.

23.1.2011 OSC V - TSV Marienfelde Gegen Marienfelde war es klar, dass es schwer werden würde, denn der Gegner hatte bereits einige Spiele gewinnen könnnen.

10.2.2011 OSC IV - Düppel 7:7 Am 10.02 nun empfingen wir (als 7) die aktuelle Nummer 2 unserer Staffel TTC Düppel. Nach einem 0:8 mit 3:24 Sätzen vor einigen Monaten konnte es ja nur besser werden. Und es wurde besser!

29.01.2011 SG Borussia/OSC - TUS Hohenschönh. 2:8 Im ersten Punktspiel der Rückrunde konnte die Spielgemeinschaft wieder gewinnen. Alle spielten konzentriert und der Sieg war nie gefährdet.

18.12.2010 Berliner Meisterschaft Schüler An diesem Wochenende haben die Schüler ihre Berliner Meisterschaft ausgetragen. Zum ersten mal seit langer Zeit konnten wir auch männliche Teilnehmer stellen. Für Olympischer Sport-Club Berlin traten Béla Budde und Marcel Schicke an. Die ebenfalls qualifizierte Patricia Frank musste leider krankheitsbedingt absagen.

16.12.2010 Weihnachtsfeier Heute haben wir zur Weihnachtsfeier eingeladen. Für Speis und Trank war gesorgt und alle Kinder und Eltern haben ein Schleifchenturnier gespielt.

11.12.2010 Berliner Meisterschaft Jugend Bei der Berliner Meisterschaft Jugend starteten für Olympischer Sport-Club Berlin Susanne und Julia.

4.12.2010 Köpenicker Weihnachtsturnier Beim Köpenicker Weihnachtsturnier starteten heute Uwe und Günther in der Herren B-Klasse.

20.11.2010 Qualifikation Berliner Meisterschaft Heute traten Marcel Schicke, Béla Budde und Paul Utsch bei der 2.Qualifikation zur Berliner Meisterschaft an.

9.11. Pokal SG Rotation Prenzlauer Berg III - OSC Am 09.11 spielten wir (Milorad, Rene und Michael) bei dem Vertreter der ersten Kreisklasse SG Rotation III. Trotz eines klaren Ergebnisses (0:5) hatten wir viel Spaß in den Spielen.

9.11.2010 Pokal OSC III - SC Eintracht 5:3 Heute hatten wir die Mannschaft von SC Eintracht zum Pokalspiel zu Gast in unserer Halle. Wir traten mit Oliver, Günther und Uwe an.

7.11.2010 Sonntag, Großkampftag in der Löcknitz Sc Heute fanden bei uns in der Halle 2 Pokalspiele und 1 Rundenspiel statt. Mit einigen Zuschauern, den Betreuern und natürlich den Spielern und Spielerinnen war die Halle also gut besucht.

31.10.2010 Qualifikation Berliner Meisterschaft A Als einziger Vertreter war Béla am Start zur Qualifikation zur Berliner Meisterschaft. Insgesamt waren 17 Spieler gemeldet, von denen sich 12 qualifizierten.

31.10.2010 Qualifikation Berliner Meisterschaft Der Olympischer Sport-Club Berlin war heute Ausrichter der Qualifikation zur Berliner Meisterschaft der Schülerinnen und Mädchen.

30.10.2010 Weltcup der Herren in Magdeburg Julia und Uwe waren heute in Magdeburg und haben den Spielen beim Weltcup der Herren zugesehen. Es gab einige spannende Spiele zu sehen.

30.10.2010 Aufsteigerturnier 3.Klassen Schüler A Heute fuhren Justus, Paul und Marcel nach Rudow um beim Aufsteigerturnier der Schüler A die Farben des Olympischer Sport-Club Berlin zu vertreten. Sie wurden dabei von André betreut und gecoacht.

30.10.2010 B-Schülerinnen Aufsteigerturnier Heute fand in unserer Halle das B-Schülerinnen Aufsteigerturnier statt. Für den OSC zu ihrem ersten Wettkampf trat Seline an.

26.10.2010 Pichelsberger Rudergem. - OSC V 0:8 Leider konnten wir heute nur zu Dritt bei dem Pichelsberger Rudergemeinschaft antreten. Da auch in der Tabelle der größtmögliche Abstand zu messen war, haben wir uns nicht allzu große Chancen ausgerechnet.

24.10.2010 Herbstturnier TTC Rudow Beim diesjährigen Herbstturnier des TTC Rudow waren Béla bei den Schülern und Julia mit Uwe im Mixed vertreten. Außerdem startete Uwe noch bei den Herren E.

16.10.2010 Ranglistenturnier Am 16.10. trafen wir uns zum ersten Ranglistenturnier in dieser Saison. 5 einsame Streiter haben dem Ruf gefolgt und haben das schlechte Wetter für ein nettes kleines Turnier genutzt.

Pokalspiele Die ersten Pokalspiele wurden absolviert. In der ersten Runden wurde die Zwote und die 5. geforde...