1. Herren

Bezirksklasse C

Mannschaftsführer
Matthias Francke
Email: matthias.francke@osc-tt.de

  • Mayer, Benjamin
  • Robl, Peter Rudolph
  • Francke, Matthias
  • Katzenmeier, Markus
  • Schienhammer, Dieter
  • Gerkens, Klaus

Spielberichte

01.04.2011 OSC I - Omega TT Ostkreuz 8:8 In einer spannenden Partie konnte der OSC ein verdientes Unentschieden erringen. Auffallend stark trat Ersatzspieler Uwe Risse in seinem zweiten Einzel auf, als er gegen einen sehr unangenehm und fast ausschließlich Rückhand spielenden Noppenspieler sich nur hauchdünn geschlagen geben musste. Beide Ersatzspieler, Dieter Nautz und Uwe Risse, zeigten vorbildliche Einsatzbereitschaft.

25.03.2011 OSC I - BSV Chemie Weißensee 9:1 Keine Hürde für das Einfahren zwei weiterer Punkte war der Gegner aus Weißensee. Mit 9:1 gewann der OSC trotz des verletzungsbedingten Fehlens von den Stammspielern Robl und Francke. Stark die Leistung von Klaus Gerkens, der seinen Einzelgegner in fünf Sätzen niederrang, indem er zunehmend sicherer in der Abwehr wurde und die Ruhe behielt, obwohl es lange Zeit nach einer klaren Niederlage aussah.

18.03.2011 SSV Rotation - OSC I 8:8 Es war ein hoch spannender Tischtennisabend in der Halle von Rotation. Aus taktischen Gründen stellte der OSC seine Doppel um: Benjamin Mayer spielte mit Peter Robl, Klaus Gerkens mit Markus Katzenmeier. Damit sollte vor allem im Falle eines notwendigen Abschlussdoppels dem Spitzendoppel von Rotation ein starkes Angriffsdoppel gegenübergestellt werden.

10.03.2011 TTC Südost - OSC I 7:9 Erst das letzte Doppel brachte die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden. Robl/Katzenmeier mussten dabei über fünf Sätze gehen, beim Stand von 10:7 besiegelte ein Fehlaufschlag des Gegners den knappen und schwer erkämpften OSC-Sieg.

25.2.2011 OSC I - TTC Lok Pankow 3:9 Die Lok dampft Richtung Aufstieg. Das Ergebnis täuscht ein wenig. Trotz des Fehlens von Matthias Francke war der OSC Lok Pankow in vielen Spielen fast ebenbürtig, mit einem Quäntchen Glück hätte es viel knapper ausgehen können.

11.2.2011 OSC I - SG Rot-Weiß Neuenhagen 9:5 Ohne drei Stammspieler war das Spiel gegen Neuenhagen durchaus keine leichte Sache, aber der OSC setzte sich auch in dieser Höhe verdient mit 9:5 durch.

21.1.2011 TuS Lichterfelde II - OSC I 9:4 Eine interessante Partie in einer leidenschaftlichen aber immer fairen Stimmung endete in einer 9:4 - Auswärtsniederlage des OSC beim TuS Lichterfelde. Lichterfelde gegenüber der Vorrunde stärker besetzt, der OSC musste mit zwei Ersatzspielern antreten - es war klar, dass der OSC nur Außenseiter sein konnte.

7.1.2011 OSC I - Polizei SV 2 9:1 Standesgemäß hatte der OSC keine Probleme gegen den Tabellenletzten Polizei SV 2. Bis auf ein Doppel wurde alles gewonnen. Damit bleibt der OSC den beiden Führenden der Tabelle weiter auf den Fersen.

03.12.2010 Omega TT Ostkreuz 3 - OSC I 3:9 Omega war keine große Hürde für den OSC. Obwohl etliche Spieler des OSC vor allem in den Doppeln weit unter ihren Möglichkeiten blieben, gewann man an auswärtigen Platten nie gefährdet mit 9:3.

22.11.2010 BSV Chemie Weißensee - OSC I 1:9 Mit 9:1 wurde Weißensee an dessen heimischen Platten vom OSC geradezu überrollt. Besonders stark präsentierten sich alle drei Anfangsdoppel, die sämtlich als Sieger von der Platte gingen.

19.11.2010 OSC I - SSV Rotation Berlin 7:9 Nicht nur, dass kurzfristig unsere Nummer 1 Benjamin Mayer absagen musste, zudem zog sich Peter Robl auch noch eine schmerzhafte Zerrung im Schlagarm zu und konnte daher sein zweites Einzel nicht mehr bestreiten. So gesehen ist die knappe 7:9 - Heimniederlage des OSC zu relativieren.

12.11.2010 OSC I - TTC Südost 9:3 Obwohl nur zu viert angetreten, bemühte sich der TTC SÜDOST, das Beste daraus zu machen. Am Ende stand es 9:3 für den OSC, nicht alle Spieler des OSC erreichten die Normalform, aber letztendlich war unter diesen Bedingungen der Sieg nie gefährdet.

5.11.2010 Lok Pankow - OSC I 9:4 Den ersten Dämpfer in dieser bisher so erfolgreichen Saison musste der OSC in Pankow hinnehmen. Beim bisherigen Tabellenzweiten musste man sich mit 9:4 geschlagen geben. In der Mitte konnte leider kein Spiel gewonnen werden, Neuzugang Benjamin Mayer dagegen hat die Scharte vom letzten Mal ausgewetzt und gewann beide Einzel mit engagiert-kompromisslosem Angriffsspiel.

29.10.201 OSC I - ASV Berlin III 9:3 Mit einem nie gefährdeten 9:3 - Sieg konnte der OSC die Tabellenspitze verteidigen. Unser Spitzenspieler Benjamin Mayer musste sich in seinen beiden Einzeln geschlagen geben, in denen er phasenweise unkonzentriert bis angespannt wirkte.

27.9.2010 Rot-Weiß Neuenhagen - OSC I 0:9 Das Spiel dauerte nicht länger als der Anfahrtsweg. Nach nur gut einer Stunde war der Neuenhagener Drop gelutscht. Krumme Spielweisen und Routine dominieren das Team von Neuenhagen. So hieß das Motto für den OSC über weite Strecken: Spaßfrei, aber mit Erfolg dabei.

24.9.2010 OSC I - TUS Lichterfelde II 9:5 Die Spielfreude aus der ersten Partie war auch im Heimspiel gegen Lichterfelde spürbar. Mit 9:5 g...

22.9.2010 Polizei SV II - OSC I 2:9 Mit großer Spiellaune traten die Akteure des OSC in erstes Saisonspiel bei Polizei SV an. Die meisten OSC-Spieler waren in guter Frühform, der Gegner konnte den OSC zu keinem Zeitpunkt in Verlegenheit bringen.