Aktuelles

Vereinsmeisterschaft 2012 Am 9.6. und 10.6.2012 wurden die Vereinsmeisterschaften Tischtennis des Olympischen Sport-Club Berlin in der Löcknitz Grundschule ausgetragen.

4.5.2012 Ablösespiel gegen BSV A.d.W. Heute fuhre die Zwote zum Ablösespiel von Matthias R. der in der neuen Saison für den BSV A.d.W. aufläuft.

29.4.2012 Berliner Meisterschaft C-Schüler Heute fuhren wir mit unseren Jüngsten zur Berliner Meisterschaft der C-Schüler. Das sind die Jahrgänge 2001 und jünger. Zu unserer Delegation gehörten Timon, Jack, Honguah, Dominik und Nicolas. Die Betreuung haben Sirona und Uwe übernommen.

20.04.2012 OSC III - CTTC 1:8 Im letzten Punktspiel hatte wir nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Gegen den Spitzenreiter wollten wir aber wenigstens noch einen Platz in der Tabelle gut machen.

20.04.2012 POLIZEI SV - OSC I 3:9 Beim potentiellen Aufstiegskandidaten POLIZEI SV zeigte der OSC am Saisonende von Spielmüdigkeit keine Spur. Alle Spieler gingen hoch motiviert zur Sache und schon nach den Doppeln führte man mit 3:0.

Helden wie wir 16.4.2012 Polizei SV - OSC II 7:9 Die Dramaturgie hätte besser nicht sein können. Durch mehrere Siege hintereinander hatte Polizei unseren Vorsprung auf den Abstiegsplatz bis auf einen Punkt eingedampft. Bei einem weiteren Sieg im letzten Spiel gegen uns wäre der Abstieg der II besiegelt gewesen.

Neues von der 4. Als faire Sportsmänner haben wir in dieser Saison genauso viel Punkte gesammelt, dass unsere Gegner im Abstiegskampf in den ausstehenden Spielen mit maximaler Punktausbeute noch hätten an uns vorbeiziehen können.

17.3.2012 Aufsteigerturnier A-Schüler Heute traten Paul Utsch und Sören Michaels beim Aufsteigerturnier der A-Schüler in der 3.Klasse an

16.3.2012 CTTC - OSC 3:8 Beim heutigen Auswärtsspiel gegen CTTC spielten wir ohne unsere eins und ohne die zwei.

14.3.2012 TTC Borussia Spandau - OSC II 9:5 Mit persönlichen Beistand des Präsidenten wäre uns gegen Spandau fast eine Überraschung gelungen: Obwohl alle drei Doppel verloren gingen, hier muss unbedingt etwas passieren, gelang es uns noch einmal auf 5:6 heranzukommen, vor allem Jens und Uwe (ja genau der Präsident) brachten uns mit zwei Siegen ins Spiel zurück.

Tischtennis in North Carolina Neulich war Uwe zu Gast in North Carolina. Ich hatte meine Tischtennissachen dabei und begab mich auf die Suche nach einem Tischtennistisch.

01.03.2012 OSC IV – TSV Tempelhof-Mariendorf II Im Kampf um den Klassenerhalt (in dem noch 75% der Staffel stecken) stand heute das wichtige Duell gegen Tempelhof-Mariendorf an. Für uns war es wichtig diesen Gegner auf Distanz zu halten, da diese Mannschaft in der Rückrunde stark verbessert auftritt und vor dem gestrigen Spiel theoretisch noch 8 Punkte holen konnte. Seit langem konnten wir wieder einmal die Auftaktdoppel gewinnen, und das war auch gut so. Im oberen Paarkreuz kassierte Lennarte eine seiner seltenen Niederlagen. Michael dagegen fand nach Wochen wieder zu seinem Spiel zurück und gewann trotz eines unnötigen Satzverlustes nach 10:6 – Führung zu Beginn des Spiels souverän 3:1. Im unteren Paarkreuz hätte es etwas besser laufen können. Es stand 3:3.

10.2.2012 OSC III - ASV V 1:8 Beim Spiel gegen den Spitzenreiter hatten wir uns durchaus Chancen ausgerechnet. Aber leider kam es anders.

28.1.2012 Berliner Meisterschaft Senioren Heute traten Jerzey und Keshav bei den Berliner Meisterschaften der Senioren an. Jerzy startet in der Altersklasse S60 und Keshav in der Klasse S80.

26.1.2012 SCC - OSC III 6:8 Beim heutigen Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn ging es für uns mal wieder um die Wurst. Nach dem Punktverlust gegen Pinguine mussten wir wieder unbedingt punkten.

19.1.2012 Eckener-Gymnasium holt Bronze Eckener-Gymnasium holt mit OSC-Kapitän Lennart Bronze! Bei der Berliner Meisterschaft der Schulen am 19.01.2012 erreichte das Tempelhofer Eckener-Gymnasium einen hervorragenden 3. Platz = Bronze! Nr. 1 und Kapitän des erfolgreichen Teams war unser OSC-Mitglied Lennart Ritz!

14.1.2012 OSCe beim TeTeTe Es war einmal ein kleiner Junge, er vor allem auf dem Schulhof Tischtennis spielte und auch mal am Finalturnier des TT teilnehmen wollte. Da er aber nicht aktiv TT spielte, ging er niemals zu einem Qualifikationsturnier. Ca. 30 Jahre später.

7.1.2012 Aufstiegsturnier Schüler A m 07.01. des neuen Jahres sind Sören und Paul zum Aufstiegstunier der 3. A-Schüler zum CTTC gegangen. Viele bekannte Gesichter waren dort. Auch Pauls Freunde vom SCC! Sören traf seinen Freund aus Marienfelde, der am Ende übrigens aufgestiegen ist. Glückwunsch!

5.1.2012 OSC II - Oberschöneweide I 9:5 Das war ein anständiger Rückrundenauftakt: Mit 9:5 konnte gegen den Angstgegner aus Oberschöneweide das Abstiegsgespenst ein wenig in die Schranken verwiesen werden.

5.1.2012 OSC IV – LSC III 8:4 Nach einer hohen Niederlage im Hinspiel planten wir nicht wirklich 2 Punkte ein. Aber obwohl Weihnachten schon Geschichte ist und die ersten Schokoladenosterhasen bereits in den Läden liegen, verteilte LSC noch Geschenke.

14.12.2011 Besuch der chinesischen Delegation Am 13.12. hatten wir Besuch von einer chinesisches Delegation des Sportamts der Provinz Guangxi. Die Mitglieder der Delegation wollten sich während ihres Aufenthaltes in Deutschland um einen Erfahrungsaustausch bemühen und dabei auch ein Tischtennistraining besuchen. Es war ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch. Unsere Gäste waren sehr interessiert an den Strukturen im Verein und im Verband und Uwe hat mit Hilfe der Dolmetscherin alle Fragen beantwortet.

13.11.2011 TSC Berlin 1893 - OSC I 9:6 Keine Spur von Sonntagsmüdigkeit bei den Akteuren dieses Spitzenspiels. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Satz gekämpft, am Schluss musste sich der OSC beim TSC Berlin 1893 mit 6:9 geschlagen geben.

29.10.2011 OSC - SF Kladow 8:5 Ohne 3, Spiel 4

25.10.2011 OSC - Düppel II Ein deutlicher Sieg heute am Vorarlberger Damm. Kein Satz wurde abgegeben.

01.10.2011 Danke Soraya! Unsere Jugendtrainerin Soraya Domdey muss die Gruppe leider aus beruflichen Gründen abgeben. Wir bedanken uns bei ihr für Ihr Engagement in unserer Abteilung

19.09.2011 TSV Marienfelde III – OSC IV 8:5 Leider konnte die sichtliche spielerische Steigerung im 2.Vorrundenmatch nicht in Punkte umgewandelt werden. Nach einer 3:0 Führung durch 2 gewonnene Doppel und den ersten Saisonsieg von Michael (gegen eine einseitige „Noppe“) kam leider ein kleiner Absturz mit 4 Niederlagen in Folge. Diese hätten zumindest zum Teil mit mehr Cleverness und ein wenig mehr Training vermieden werden können. Immerhin schafften es Milorad und Olaf 3 mal bis in den 5.Satz.

29.08.2011 Auslosung Pokalspiele Die Pokalspiele wurde ausgelost. Die Mannschaftsführer nehmen bitte mit den zugelosten Mannschaften Kontakt auf.

Trainingsturnier der SG BA Tempelhof mit OSC Am 8. August 2011 trafen sich 10 Sportfreunde in der Mariendorfer Königsstraße zu einem lockeren Trainingsturnier in freundschaftlicher Atmosphäre. Gespielt wurde im Modus 2 Sätze jeder gegen jeden, so dass jeder Teilnehmer garantiert 18 Sätze spielte und auch 1:1-Ergebnisse möglich waren. Hier der kurze Blick auf die Tabelle des geselligen Einzelturniers: