4.Herren

3. Kreisklasse E (Süd-West)

Mannschaftsführer
Michael Loell

  • Lennart Ritz
  • Loell, Michael
  • Milorad Rajevic
  • Olaf Ritz
  • Burkhard Zimmermann

Spielberichte

Neues von der 4. Als faire Sportsmänner haben wir in dieser Saison genauso viel Punkte gesammelt, dass unsere Gegner im Abstiegskampf in den ausstehenden Spielen mit maximaler Punktausbeute noch hätten an uns vorbeiziehen können.

01.03.2012 OSC IV – TSV Tempelhof-Mariendorf II Im Kampf um den Klassenerhalt (in dem noch 75% der Staffel stecken) stand heute das wichtige Duell gegen Tempelhof-Mariendorf an. Für uns war es wichtig diesen Gegner auf Distanz zu halten, da diese Mannschaft in der Rückrunde stark verbessert auftritt und vor dem gestrigen Spiel theoretisch noch 8 Punkte holen konnte. Seit langem konnten wir wieder einmal die Auftaktdoppel gewinnen, und das war auch gut so. Im oberen Paarkreuz kassierte Lennarte eine seiner seltenen Niederlagen. Michael dagegen fand nach Wochen wieder zu seinem Spiel zurück und gewann trotz eines unnötigen Satzverlustes nach 10:6 – Führung zu Beginn des Spiels souverän 3:1. Im unteren Paarkreuz hätte es etwas besser laufen können. Es stand 3:3.

23.02.2012 TTC Zehlendorf 3 - OSC 4 3:8 Neuer Punkterekord für Familie Ritz Nach einem Unendschieden gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf (Düppel-OSC 7:7) und einer Niederlage gegen die Nummer 1 der Staffel, spielten wir am 23.02. bei Zehlendorf. Unser Gegner konnte trotz seiner prekären Tabellensituation nicht sein stärkste Mannschaft aufstellen. Aber auch so ein Spiel muss erst gewonnen werden.

5.1.2012 OSC IV – LSC III 8:4 Nach einer hohen Niederlage im Hinspiel planten wir nicht wirklich 2 Punkte ein. Aber obwohl Weihnachten schon Geschichte ist und die ersten Schokoladenosterhasen bereits in den Läden liegen, verteilte LSC noch Geschenke.

24.10.2011 TSV TemHof-Mariendorf II – OSC IV 2:8 Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 3 oder geht da vielleicht noch mehr?

21.10.2011 OSC IV – TTC Düppel V 8:1 Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 2

20.10.2011 OSC IV – TTC Zehlendorf III 8:5 Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 1

19.09.2011 TSV Marienfelde III – OSC IV 8:5 Leider konnte die sichtliche spielerische Steigerung im 2.Vorrundenmatch nicht in Punkte umgewandelt werden. Nach einer 3:0 Führung durch 2 gewonnene Doppel und den ersten Saisonsieg von Michael (gegen eine einseitige „Noppe“) kam leider ein kleiner Absturz mit 4 Niederlagen in Folge. Diese hätten zumindest zum Teil mit mehr Cleverness und ein wenig mehr Training vermieden werden können. Immerhin schafften es Milorad und Olaf 3 mal bis in den 5.Satz.

9.9.2011 Lichtenrade III - OSC IV 8:2 Für nur am Ergebnis interessierte Leser vorab: OSC IV hat auswärts 2:8 gegen den Lichtenradener SC III verloren.