Horst Wildgrube

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenpräsidenten Horst Wildgrube, der am 1.12.2022 verstorben ist.

Horst Wildgrube begann im Jahr 1972 seine ehrenamtliche Tätigkeit im OSC. Drei Jahre war er Leiter der Amselturnriege, übernahm 1974 den Vorsitz in der Turnabteilung, bis er 1982 zum stellvertretenden Vorsitzenden und im Jahr 1984 zum Vorsitzenden (heute Präsident) des Clubs gewählt wurde. Im Jahr 1991 hat er außerdem den Vorsitz in der Sportarbeitsgemeinschaft des Bezirks Schöneberg (48 Schöneberger Vereine) übernommen. Nach der Bezirksreform im November 2000, integrierte er die Tempelhofer Sportvereine in die Sport AG von Tempelhof-Schöneberg. Am 27. Februar 1998 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen (unterzeichnet von Roman Herzog). Am Ende seiner 23-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand des Clubs wurde er in der Vereinsversammlung im Jahr 1999 zum Ehrenpräsidenten des OSC Berlin ernannt.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

u.r.