23.1.2007 TTC Heiligensee - OSC I 9:1

Keine Überraschung

Erwartungsgemäß nichts zu gewinnen gab es für den OSC auswärts gegen Heiligensee. Der Tabellenzweite gewann souverän mit 9 : 1. Einen Ehrenpunkt holte Dieter Schienhammer, der konzentriert und kämpferisch sein Einzel gewann. Eine ungewöhnliche Partie war die Begegnung Binnewies gegen Katzenmeier. Schon beim Stand von 7 : 5 für Katzenmeier im ersten Satz kam es zum Zeitspiel zwischen den beiden Abwehrspielern. Im entscheidenden fünften Satz fiel beim Stand von 11 : 10 für Binnewies ein hoher Abwehrball von Binnewies unerreichbar auf die Tischkante des Gegners. Die Partie war somit nach 54 ( ! ) Minuten Spielzeit beendet. Eine weitere Chance auf einen Punktgewinn hatte Thomas Lux, dessen Gegner zum Schluss aber über sich hinauswuchs und den Punkt sichern konnte.
Bedenkt man, dass der OSC I wohl nur noch eine theoretische Chance hat, den Abstieg zu vermeiden, hat sich die Mannschaft in dieser Begegnung durchaus weithin kämpferisch gezeigt.