27.5.2007 Contra Open

Milena und Susanne

Pfingstsonntag 8:00 Uhr. Die Halle Löcknitzgrundschule ist Treffpunkt für Milena, Susanne und Julia für das Turnier "Contra Open" in Hohenschönhausen. Mit Uwe als Betreuer machen sie sich auf den Weg.

An der Halle in Hohenschönhausen angekommen, melden wir uns erstmal an. Die Mädchen bei den Schülerinnen-A und Uwe bei den Herren C. Gespielt wurde in 2 Hallen. Da die Herren aber erst um 10:30 beginnnen kann Uwe die Mädchen gut betreuen.

Und da auch Markus Katzenmeier sich auch auf den Weg gemacht hat, stand einem optimalen Coaching nichts mehr im Weg. Vielen Dank an Katze!

Bei Turnierstart steht fest: Der OSC stellt das Teilnehmerfeld. Außer unseren 3 Mädchen gibt es nur eine weitere Meldung, so dass sich in der Folge eine kleine Vereinsmeisterschaft entwickelt.

 

Julia bei der Siegerehrung

Nach spannenden Spielen kommt Milena schließlich auf den 2. Platz und freut sich über eine schöne Medaille. Julia erreicht den 3.Platz und Susanne Platz 4. Siegerin war ungeschlagen Nicole Simon von SC Siemensstadt.

 

Susanne und Julia

Gerne hätten wir ein größeres Teilnehmerfeld vorgefunden. Schade, dass nicht mehr Schülerinnen Zeit hatten, an dem Turnier teilzunehmen. Trotzdem hat es den Mädchen Spaß gemacht, einmal unter Turnierbedingungen zu spielen.

 

Die Siegerehrung.




Die Sieger

Julia, Nicole,Milena v.l.

Herren C

In der Herren C-Klasse konnte Uwe wieder ein Gruppenspiel gewinnen. Leider reichte das nicht aus, sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. Aber irgendwann wird der Tag kommen, da er das schaffen wird....

 

Herren B

Am Vortag spielten Markus Katzenmeier und Matthias Wiese bei den Herren der B-Klasse. Markus schaffte es ins Hauptfeld und unterlag dort im ersten Spiel der KO-Runde im fünften Satz, nachdem er schon 6:2 geführt hatte. Schade, denn hier wäre sicher Platz 3 möglich gewesen. Matthias hat eine starke Gruppe vorgefunden und schaffte es nicht ins Hauptfeld. Die B-Klasse hat dann der 13-Jährige Marius Gehler von den Reinickendorfer Füchsen gewonnen.