Aktuelles

13.7.2007 Freundschaftsspiel mit dem OTB Am Freitag morgen um 10:00 waren alle pünktlich an der Halle versammelt. Mit dabei waren Milena, Julia R., Susanne, Julia L. und Samira. Rasch waren alle Gepäckstücke verpackt und los gings nach Oldenburg zum Freundschaftsspiel gegen die Schülerinnenmannschaft des Oldenburger Turnerbund (OTB). Zum Glück hatten wir auf der Fahrt trotz Ferienbeginn keine Staus und kamen pünktlich um 14:30 in unsere Herberge an. Dort wurden wir erstmal gut mit einer Portion Kohlenhydrate in Form von leckeren Spagetti verköstigt. Nun mussten noch die Betten gebaut werden, denn das sollte erledigt sein, wenn wir abends vom Spiel wieder zurück sind.

1.7.2007 Vereinsmeisterschaft Am 1.7.2007 versammelten wir uns in der Halle der Löcknitzgrundschule zu unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Gleichzeitig feierten wir den 60. Geburtstag unserer Abteilung, die am 1.7.1947 gegründet wurde. Da genauso lange unser Mitglied Gerhard Wernecke zu uns gehört, war hier eine Ehrung vorzunehmen. Zu diesem Anlass waren auch die Offiziellen geladen. Vom Berliner Tischtennisverband kam dessen Präsident Jörg Dampke und vom Olympischen Sportclub Berlin ließ es sich der Präsident Jürgen Fiedler nicht nehmen, persönlich eine Laudatio für Gerhard zu halten.

Vollständiger Bericht für den OSCer Leider wurde mein Bericht im OSCer stark gekürzt. Für alle Interessierten ist hier der vollständige Bericht nachzulesen.

23.6.2007 TIBIDA in Leipzig Vom 23.6.-24.6. fand in Leipzig das 3.TIBIDA Turnier statt. Wie im letzten Jahr waren Matthias und Uwe dabei um in diesem Dreikampf aus Tischtennis, Billard und Dart den Besten zur ermitteln.

22.6.2007 Vereinsmeisterschaften der Mädchen Am 22.6.2007 haben wir die Vereinsmeisterschaften der Mädchen ausgespielt. Um 17:00 wurde die Halle geöffnet und schnell waren die Platten aufgebaut.

Mannschaftsfahrt nach Spiekeroog Am 13.7.2007 fahren wir nach Oldenburg und bestreiten dort ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des Oldenburger Turnerbunds.

10.6.2007 Aktuelles vom Jugendtraining Trotz brütender Hitze lassen wir uns nicht abhalten und trainieren jeden Freitag fleißig in unserer Sporthalle. Schließlich wollen wir ja unsere Spielstärke verbessern damit wir unsere nächsten Ziele erfolgreich angehen können. Für Milena, Susanne und Julia geht es am 8.7 in die Qualifikation für die Landesrangliste Schülerinnen A.

27.5.2007 Contra Open Pfingstsonntag 8:00 Uhr. Die Halle Löcknitzgrundschule ist Treffpunkt für Milena, Susanne und Julia für das Turnier "Contra Open" in Hohenschönhausen. Mit Uwe als Betreuer machen sie sich auf den Weg.

20.5.2007 Tegel Open Am Donnerstag traten Uwe und Michael in der Herren C-Klasse bei den Tegel Open an. Gecoacht wurden sie von Markus Katzenmeier. Am Sonntag gab es dann den zweiten Auftritt. Diesmal spielte Markus in der Heren B-Klasse und Uwe und Matthias bildeten ein 2er-Team. Aber der Reihe nach.

15.5.2007 Reizvoller Vergleich Zu einem interessanten Duell erste Herrenmannschaft des OSC gegen die zweite kam es am 15.Mai. Es zeigte sich, dass die Zweite des OSC in guter Frühform ist, während die erste Mannschaft recht müde und noch nicht in Form wirkte. Ein Endergebnis von nur 7:5 für die eine Klasse höher spielende Mannschaft (man spielte mit jeweils vier Mann) spricht eine klare Sprache. Sehr bemerkenswert war, dass die Zweite beide Eingangsdoppel für sich verbuchen konnte. Die Mannen der Ersten um "Matti" werden sich in der kommenden Saison erheblich steigern müssen, um in der ersten Kreisliga um den Aufstieg mitspielen zu können.

12.5.2007 Berliner Meisterschaft B-Schüler/innen Am 12.5. trat Julia Risse mit Max Deibert vom CTTC-Berlin bei den Berliner Meisterschaften im Mixed-Doppel an. In der Vorbereitung haben die beiden zweimal gemeinsam trainiert um ihre Spielweise, Stärken und Schwächen kennenzulernen. In der ersten Runden trafen sie auf ein starkes Doppel. Nach einem langen Turniertag gaben sie ihr Bestes, mussten aber das Spiel mit 3:0 abgeben.

10.5.2007 Dritte spielt gegen Fragment aus 2.er Heute kam es zum Vergleich Dritte Herren gegen 2.Herren. Leider konnten aus der 2. Mannschaft nur Matthias und Andreas antreten, so dass Michael und Georg aushelfen mussten.

8.5.2007 3.Herren fordert die Erste heraus. Heute hat sich die dritte Herren der ersten Herren in einem Vergleichskampf gestellt.

5.5.2007 Aufstiegsturnier Schülerinnen A/B Am 4.5. haben Susanne Wistuba und Julia Risse am Aufstiegsturnier in Friedrichsfelde teilgenommen

11.3.2007 Ausflug zum VFL Tegel Am 11.3. waren wir mit unseren Mädchen beim VFL-Tegel und haben uns das 2.Damen-Bundesligaspiel gegen Troisdorf angesehen. Um 10:00 haben wir uns an unserer Halle getroffen und waren gegen 10:30 in Tegel. Insgesamt waren wir 7 Kinder und 4 Erwachsene. Ausgestattet mit einen Lärmmacher haben wir uns 2 Dinge vorgenommen.

25.2.2007 Aufstiegsturnier Schülerinnen B Beim Aufstiegsturnier Schülerinnen B in Wittenau war vom OSC Julia Risse am Start. Nachdem Sie schon beim letzten Turnier einen guten Eindruck hinterließ, setzte Sie Training auch diesmal wieder gut um und erreichte in einem etwas stärkeren Feld den 2.Platz.

Neujahrsturnier 2007 Am Sonntag den 21.1.2007 haben wir uns in der Halle der Löcknitzgrundschule getroffen um unser traditionelles Neujahrsturnier zu spielen. In einer Damenkonkurrenz und einer Herrenrunde traten insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler an.

13.1. und 14.1. Aufstiegsturnier Schülerinnen A/B Am 13.1. starteten Julia und Susanne beim Aufsteigerturnier der Schülerinnen A in der Halle des CTTC. In zwei Gruppen mit insgesamt 9 Teilnehmerinnen wurden zuerst die Rangfolgen ausgespielt.

16./17.9.2006 Landesrangliste Schülerinnen B Am 16. und 17. September fand in der Halle von Chemie Weißensee, die Landesrangsliste der B-Schüler/innen und der Jugend statt. Das Turnier wurde vom SV Lichtenberg ausgerichtet. Für den OSC war Julia Risse am Start.

8.9.2006 Erster Trainingstag für Mädchen Am 8.9.2006 fand das erste Training für Mädchen statt. an 4 Platten wurde konzentriert trainiert.

3.9.2006 Vorranglistenturnier Schülerinnen B Am 3.9. fand das Vorranglistenturnier für die Schülerinnen B statt. Für den OSC war Julia am Start.

2.9.2006 Girls Team Cup Am 2.9. fand der erste Girls Team Cup des Olympischen Sportclup statt.

26.8.2006 Vorranglistenturnier Schülerinnen A Julia und Susanne haben sich tapfer geschlagen