27.10.2007 R'dorfer Füchse - OSC 1:8

Erste Niederlage der Saison

Leicht ersatzgeschwächt ging es heute gegen die Reinickendorfer Füchse. Milena war verletzt und wurde von Jessica vertreten. Die Reinickedorfer traten mit einer sehr starken Mannschaft an. Vor allem Saskia Gebauer spielte klar in einer anderen Liga und auch die Nummer 2, Nicole Hetzel, war für unsere Mädchen eine Nummer zu groß. Insbesondere mit Materialspielerinnen haben wir so gut wie keine Erfahrung sammeln können. Aber auch die allgemeine Spielstärke war im oberen Paarkreuz eindeutig besser ausgeprägt.

Trotzdem haben Susanne und Julia ihr bestes gegeben und es gab auch ein paar schöne Ballwechsel. Ein Satzgewinn war aber nicht möglich.

Im unteren Paarkreuz ging es da schon interessanter zu. Julia und Jessica spielten munter auf und Julia gelang der Ehrenpunkt in einem klasse Spiel. Ganz cool hat sie alle Angebote auf der Vorhand angenommen und in Punkte umgewandelt.

Und auch Jessica hat gezeigt, was sie im Training schon gelernt hatte. Im ersten Spiel wurde sie zwar 3:0 Sätze geschlagen aber sie war im Spiel auf alle Fälle jederzeit present und sie hat ihrer Gegnerin das Leber durchaus schwer gemacht. In ihrem zweiten Spiel konnte sie dann ganz frei aufspielen und es gelang ihr nach einem 2:0 Rückstand noch, das Spiel zu drehen und im 5. Satz zu gewinnen. Schade, dass das Spiel nicht mehr in die Wertung ging, weil Reinickendorf bereits 8 Punkte auf dem Konto hatte.

Fazit: Trotz der Niederlage war es für uns ein erfolgreicher Nachmittag, denn unsere Jüngsten haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen sein wird.