6.11.2007 OSC III - SV Friedrichshain

In einer leicht bissigen Partie setzte sich die 3. Mannschaft letzlich klar mit 8:4 durch. Spannend wurde es kurz, nachdem Uwe in seinem 2. Einzel im 5.Satz 2 Matchbälle verdaddelte.

Zuvor gab es große Unterhaltung für alle. Das Doppel 2 verlor noch klar mit 3:0 aber Uwe und Jens im Doppel 1 hatten in einem Spiel mit Hacken und Ösen gegen zwei erfahrene Oldies im 5. Satz die Nase vorn. Nach diversen Fehlern beim Zählen sowie bei der Doppelaufstellung hat Uwe im 2.Satz eine Auszeit genommen um erstmal draußen ein bißchen durch die Nase zu atmen. Wieder zurück war es wieder nicht möglich, den korrekten Spielstand oder das richtige Aufschläger/Rückschlägerpaar zu bestimmen. So ging der Satz dann auch verloren und Uwe verlangte nun, dass ein Schiedsrichter weiterzählt. Vom Ballast der Punkteermittlung befreit ging es nun locker in den nächsten beiden Sätze zu Ende.

In den Einzeln ging es munter hin und her. In der ersten Runden gewinnt das 1. Paarkreuz 2:0 und hinten spielte man ausgeglichen. In Runde zwei ging es in beiden Paarkreuzen ausgeglichen aus. In der Runde 3 dann die Entscheidung. Uwe und Jens konnten ihre Spiele gewinnen.

Schön, dass Dietmar seinen ersten Einsatz in der Saison erfolgreich absolviert hat.