13.1.2008 Turnier in Hundsmühlen

Am 13.1. waren Jan, Julia und Uwe in Hundsmühlen. Das liegt in der Nähe von Oldenburg. Ein großes Turnier mit insgesamt 500 Teilnehmern wurde vom Hundsmühler TV ausgerichtet. Am Samstag startete Uwe in der Herren D Klasse.

 

Die schöne Halle in Hundsmühlen

Erster Turniertag

Uwe mit seinem Doppelpartner

...Frank Ahlhorn-Witte (TS Hoykenkamp)

Eine riesige Halle mit 27 Tischen. Hell, hoch und rutschfest. In der Herren D-Klasse waren 90 Teilnehmer am Start.

Uwe ist mit 2:1 aus der Gruppe rausgekommen und hat auch die erste Runde geschafft (hartes 5-Satzspiel). Anschließend wurde er allerdings zersägt. Insgesamt also Platz 17. Das war sicher ein schöner Erfolg.

Im Doppel trat Uwe mit Frank Ahlhorn-Witte vom TS Hoykenkamp an. Beide zeigten eine starke erste Runde und konnten gegen zwei Abwehrspezialisten klar gewinnen. Im nächsten Spiel war allerdings bereits Schluß und so ging ein insgesamt erfolgreicher Turniertag zuende.

 

Zweiter Turniertag

Julia im Halbfinale Doppel

Am Sonntag ging es früh um 9:00 Uhr weiter. Diesmal waren Jan und Julia dran. Beide wollten zeigen, das sie im Winterlehrgang ihre Technik verbessern konnten.

Für Jan war es das erste große Turnier und entsprechend aufgeregt war er dann auch.

Julia hat ein starkes Teilnehmerfeld vorgefunden und konnte leider kein Spiel gewinnen. Ihre Spielstärke war vergleichbar mit den anderen Starterinnen und sie konnte gut mithalten. In den entscheidenden Momenten war sie aber nicht konzentriert genug und hat mehrere Satzbälle vergeben. Einen schönen Erfolg schaffte sie im Doppel mit A. Wichmann vom MTV Jever. Hier kamen beide auf den 3.Platz und damit hat sie sich eine Erwähnung in der Siegerliste erarbeitet.

Jan hat sich wacker geschlagen und konnte ein Spiel fast gewinnen. Auch im Doppel hat er eine gute Figur gemacht, auch wenn er bereits dort in der ersten Runde ausgeschieden ist.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.