13.7.2008 Qualifikation Landesrangliste

Am 13.7.2008 fanden beim TTV 1990 Friedrichfelde die 2.Vorrangliste zur Landesrangliste der B-Schülerinnen statt. Für den Olympischen Sportclub Berlin traten Sophie Böhl, Josephine Albinger und Julia Loell an.

Die Qualifzierten vom OSC

An gleicher Stelle hat sich vor 2 Wochen schon Jessica Meyer qualifizieren können und diese drei wollte ihr es
nun nachmachen.

Insgesamt waren 8 Teilnehmerinnen an den Start gegangen und es wurde Jede gegen Jede gespielt, sicher das gerechteste aller Turniersysteme.

Julia Loell ging aus dem Turnier mit einer weißen Weste heraus. 7:0 und damit Platz 1 waren ihr Ergebnis.

Sophie Böhl hat 2 Spiele verloren und zwar gegen ihre Vereinskolleginnen Julia und Sophie. Ein sehr spannendes Spiel war die Begegnung gegen Carla Czechla vom TUS Lichterfeld. Hier konnte sie das Spiel mit
3:2 für sich entscheiden. In der Endabrechnung bedeutete das den Platz 3

Josephine hat ebenfalls zwei Spiele verloren (gegen Julia und Carla Czechla) und landete wegen des etwas schlechteren Satzverhältnisses auf den vierten Platz.

Mit diesen Platzierungen haben sich alle drei für die Landesrangliste (TOP 12) der Schülerinnen B qualifiziert. Die Landesrangliste wird im September an zwei Tagen im Modus Jede gegen Jede ausgespielt. Drücken wir unseren 4 Spielerinnen alle Daumen.

 

Nach dem Turnier fuhren die Mädchen noch in unsere Halle und schauten sich das Endspiel der Vereinsmeisterschaften 2008 an. Da nach dem Endspiel im Einzel die Mixed Wettbewerbe begannen, haben sie sich rasch umgezogen und sich einen Doppelpartner gesucht. Nach 7 schweren Qualifikationsspielen haben sie auch hier mit großen Engagement und viel Spaß am Spiel mitgewirkt. Ihnen war keine Müdigkeit anzumerken. Beneidenswert!

u.r.