18.11.2007 Sichtungslehrgang

Sichtungslehrgang

Am 18.11.2007 fand der erste D/C – Schülersichtungslehrgang der Saison 2007/08 statt.

Der Berliner Tischtennis Verband e.V. lud alle D/C Schüler/innen (Jahrgang 1997 und jünger) zum 1.D/C-Sichtungslehrgang ein. Vom Olympischen Sportclub Berlin mit dabei waren

 
  • Dominik
  • Peer
  • Noah
  • Jessica
  • Vanessa
  • Julia
  • Josephine
  • Sophie

Um 09:30 trafen wir uns an der Halle und los gings Richtung Pankow. Dort kamen wir leicht verspätet an. Nahtlos integrierten sich die Kinder in das Aufwärmtraining und so fiel es nicht weiter auf.

Auf dem Programm stand eine Trainingseinheit unter Leitung des Landestrainers und der Mithilfe mehrerer Vereinstrainer. Das Training begann mit allgemeinen Sport- und Koordinationsübungen. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und hatten viel Spaß. Natürlich waren die Übungen auch anstrengend und so wurde die Trinkpause gerne angenommen.

 

Jetzt wurden die Platten aufgebaut und weiter ging es in Dreiergruppen mit Übungen zur Schlagtechnik und der Beinarbeit.

Im Anschluss an den Lehrgang wurde noch ein Turnier ausgerichtet. Unsere Mädchen und Dominik nahmen daran teil. Nach vielen spannenden Spieler standen die Sieger in den Jahrgangsklassen fest. Julia Loell, Vanessa Hensel und Jessica Meyer bekamen den Pokal für den 1. Platz in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.