20.10.2007 Turnier in Heiligensee

Am 20.10.2007 starteten Uwe und Matthias beim Turnier in Heiligensee. Sie hatten sich für die B-Klasse angemeldet. Da aber zu wenig Meldungen vorlagen, mussten sie in der A-Klasse spielen.

Die Turnierleitung hatte ein Einsehen und ließ alle B-Klassespieler in einer Gruppe antreten. So mussten zwar Matthias und Uwe gleich im ersten Spiel gegeneinander spielen, auf der anderen Seite war es so aber für beide insgesamt interessanter.

Matthias gewann gegen Uwe klar in 3 Sätzen. Beide konnten ihre nächsten Spiel gewinnen, so dass Matthias vor dem letzten Gruppenspiel schon sicher weiter war. Uwe musste sein Spiel gewinnen und zuerst lief es auch prima. Er gewann den dritten Satz zum 3:1. Leider ging der 4.Satz knapp in der Verlängerung verloren und im entscheidenden fünften Satz hatte der Gegner die Nase vorn.

Uwe war also ausgeschieden.

Die Hauptrunde begann für Matthias mit einem Freilos, da er mit 9:0 Sätzen aus der Gruppe kam. In seinem ersten Hauptrundenspiel unterlag er dann aber deutlich, hauptsächlich auf Grund einer temporären Vorhandschwäche. Vielleicht war auch einfach die Pause wegen des Freilos zu lang.

Wie auch immer. Es hat wieder mal Spaß gemacht, bei einem Turnier dabei zu sein.