24./25.05.2008 BEM der B-Schüler/-innen

Sopie gegen die Berliner Meisterin

Bei den diesjährigen Berliner Meisterschaften der B-Schüler nahmen Sophie Böhl, Vanessa Hensel, Jessica Meyer, Julia Loell, Marcel Schicke, Noah Thiede, Friedmar Ziese und Tyll Albinger teil. Für die Jungs und Sophie war es das erste wichtige Turnier in ihre Tischtennis – Laufbahn. Die anderen Mädchen konnten schon im Vorjahr an den BEM der A-Schülerinnen erste Turniererfahrungen sammeln.

 

Die OSC-Delegation

Vorletzte Hinweise

Insgesamt starteten 13 Mädchen und ca. 100 Schüler in den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed. Am ersten Tag fanden die Vorrunden und die ersten Runden im Doppel und Mixed statt. In den Einzelwettbewerben qualifizierten sich Jessica, Julia, Noah, Friedmar und Tyll für die Hauptrunde am 2.Tag. Sophie trat am 2.Tag noch im Viertelfinale des Mixed – Wettbewerbes mit Anh Le-Duy (CfL) an. Tyll und Friedmar erreichten im Doppel die 2.Runde am Sonntag. Unsere „Verluste“ am ersten Tag hielten sich also in Grenzen. Vor allem das Erreichen der Hauptrunde von Noah war nach der ersten Auswertung der Auslosung eine kleine Überraschung. In den einzelnen Gruppen hatten unsere Mädchen und Jungen in fast jeder Gruppe zumindest einen Knaller (z.B. Colin Gundlach, Markus Hilker, Anh Le-Duy, Sandra Koseler, Winnie Xu, Mareike Jünemann). So kämpften sie also immer um den begehrten 2.Gruppenplatz, der zum Erreichen der Hauptrunde berechtigte. Noah und Julia konnten dabei Spieler besiegen, die zumindest als gleich stark oder sogar besser eingeschätzt waren. Auch im Doppel bzw. Mixed wurden unseren Paarungen schwere Brocken zugelost (z.B. Julia/Lennart Ritz (CfL) gegen Sandra Koseler/Colin Gundlach, die vorjährigen Berliner Meister in den Einzeln).

 

Isabel: 1.Platz beim TTT

Am späten Nachmittag gesellten sich dann noch Isabel Ritz und unsere Trainerin Soraya Domdey dazu. Isabel konnte das zeitgleich stattfindende TTT in ihrer Altersklasse gewinnen und erhielt so ihren ersten wichtigen Pokal.

Am zweiten Tag konnten Noah und Friedmar noch jeweils ein Spiel gewinnen und die Runde der besten 32 erreichen. Alle anderen Spiele dienten dann dem Sammeln von Erfahrungen. Im Viertelfinale der Mädchen waren die 4 topgesetzten Spielerinnen so stark, dass es nur darum ging sich gut zu verkaufen.

Ein Dank auch an die mitgefahrenen Eltern, die doch viele Stunden ausharren mussten, um die Spiele ihrer Kinder zu verfolgen.

 

Sophie im Mixed - Viertelfinale

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.