26./27.1.2008 Neujahrsturnier

Das Jugendturnier

Insgesamt 14 Kinder trafen sich in der Halle um die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Bei den Mädchen waren es 6 Teilnehmerinnen und so konnte der Modus "Jede gegen Jede" ausgespielt werden. Nach vielen spannenden Spielen ergab sich folgende Platzierungen

1.Susanne Wistuba
2.Julia Risse
3.Julia Loell
4.Josephine Albinger
5.Sophie Böhl
6.Vanessa Hensel


Bei den Jungs wurden 2 Gruppen mit jeweils 8 Spielern gebildet.

In Gruppe 1 setzten sich Tyll und Marcel durch. Jan und Paul spielten um die Plätze

In Gruppe 2 ließen Noah und Ion nichts anbrennen. Malte und und Niels gingen ins untere Hauptfeld.

Am Ende ergab sich folgende Platzierung

1.Tyll Albinger
2.Marcel Schicke
3.Noah Thiede
4.Ion Koumaris
5.Jan Risse
6.Niels Zwemke
7.Paul Hattig
8.Malte Uecker


 

Die Doppel

Die Zusammensetzung der Doppel wurde ausgelost.

Julia/Marcel
Jan/Sophie
Tyll/Malte
Josephine/Vanessa
Susanne/Pauls

hießen die Paarungen. Im einfachen KO-System ergab sich das Endspiel Julia R./Marcel - Tyll/Malte. Julia und Marcel sicherten sich in einem schönen Match den Turniersieg.

 

Eltern/Kind Turnier

Im Eltern/Kind Turnier wurden jetzt auch die Zuschauer einbezogen. Andreas stellte sich zu Jan, Uwe zu Julia R., Michael zu Julia L. Die Oma von Malte spielte mit und auch die Mutter von Noah war dabei. Vanessa spielte mit ihrem Papa. Auch Paul spielt mit seinem Papa mit. Sophie und Susanne spielten mit ihren Müttern.

Da die Zeit drängte, wurde auch hier ein einfaches KO System gespielt. Am Ende siegten Uwe und Julia gegen Michael und Julia.

Das hat allen viel Spaß gemacht und so mancher hat nach vielen Jahren wieder einen Tischtennisschläger in der Hand gehabt und das ist dann doch ein großer Erfolg.

 

Die Erwachsenen

Am Sonntag gab es ein großes Teilnehmerfeld. Insgesamt 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen in die Halle. Mit dabei waren als Gäste unsere Jugendtrainerin, der Gewinner bei den Jugendlichen Tyll und wir haben uns auch alle gefreut, Klaus Ohrt mal wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.

Bei den Damen gab es wie am Vortag ein sechser Feld. Es spielte Jede gegen Jede und am Ende ergab sich folgende Platzierung

1.Anke Draude
2.Elisabeth Hofmann
3.Julia Risse
4.Susanne Wistuba
5.Julia Loell

Die Männer traten in zwei Vierer- und zwei Fünfergruppen an. Bei nur 6 Platten war das eine große Herausforderung für die Turnierleitung und nicht immer ließen sich lange Wartezeiten vermeiden. Da konnte man die Zeit nutzen und herrlich über die gezeigten Spiele fachsimpeln.

Am Ende waren wir froh, das Turnier pünktlich zu Ende gebracht zu haben. Zum Schluß genossen es alle, das durchaus interessante Endspiel zwischen Soraya und Markus sehen zu können. Das war sicher ein absolutes Highlight und hat allen viel Spaß gemacht. Soraya gewann das Endspiel und so hatten wir unsere Turniersiegerin bestimmt.

1.Soraya Domdey
2.Markus Katzenmeier
3.Jürgen Klähn
4.Matthias Rudloff
5.Peter Robl
6.Martin Simon
7.Dieter Schienhammer
8.Olli Bertram
9.Andreas Becker
10.Matthia Wiese
11.Uwe Risse
12.Jens Tschäpe
13.Dietmar Haager
14.Philipp Kreuz
15.Michael Loell
16.Tim Haacke
17.Deniz
18.Klaus Ohrt
19.Tyll Albinger

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.