8.3.2008 TOP8 Berlin/Brandenburg

OSC beim Top 8 Turnier

Die Tischtennisverbände von Berlin und Brandenburg veranstalteten am 08.03.2008 ihr traditionsreiches Turnier mit Spielern aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Dabei treten in jeder Altersklasse die beiden Ranglistenbesten der teilnehmenden Verbände in den Altersklassen C/B/A-Schülerinnen bzw. Schüler und Mädchen/Jungen an.

Julia Loell vom Olympischen Sportclub Berlin hat sich ihr Startrecht durch regelmäßige gute Platzierungen in den Aufsteigerturnieren der B-Schülerinnen von Berlin erkämpft. Abgesehen von den Auswahlspielerinnen Winnie Xu und Mareike Jünemann vom VfL Tegel, die jedoch in höheren Altersklassen antreten, war Julia zum Nominierungszeitpunkt die bestplatzierte C-Schülerin in der Berliner Rangliste.

Leider konnte sich Julia nicht gezielt auf das Turnier vorbereiten, da sie die letzten beiden Wochen vor dem Turnier krank war.

Mit diesem Handicap erreichte sie zu keinem Zeitpunkt des Turniers ihre Bestform und konnte nur ein Spiel gewinnen. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses wurde sie letztendlich 8. in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld.

Andererseits kann man aber auch feststellen, dass Julia sich bei regelmäßigem Training an das Niveau der besten Spielerinnen ihrer Altersklasse heranarbeiten kann, da keine der Teilnehmerinnen um Lichtjahre voraus war.

Die Teilnahme war für Julia trotzdem ein schönes Erlebnis. Vor allem ihre Rolle als Schiedsrichterin bei den Spielen der C-Schüler hat ihr viel Spaß gemacht.

Weitere Berichte zum Turnier gibt es hier.

 

Die Sieger der C-Schülerinnen