9.10.2008 OSC II - Friedrichstadt 9:6

Diesmal war schon das Vorspiel nicht ganz einfach. Da die Tür zur Halle nicht zu öffnen war, mussten wir den Hausmeister um Hilfe bitten, der uns über den Noteingang Einlass verschafft hat. Ganz Herzlichen Dank noch mal dafür! Wir werden uns erkenntlich zeigen.

Die Probleme waren damit aber noch nicht beseitigt. Nachdem Martin und Matthias krankheits- und berufsbedingt absagen mussten, gingen alle Eingangsdoppel überraschend und wegen hier nicht näher zu diskutierender Unzulänglichkeiten- Uwe wie gehts ?- sämtlich verloren.

Nachdem im oberen Paarkreuz auch nur ein Sieg heraussprang, wurde es ziemlich eng, als auch Uwe sein Spiel abgeben musste. Die Wende kam dann durch Olli, der ein fast schon verlorenes Spiel noch rumreissen konnte. Zwei Punkte im überragenden hinteren Paarkreuz durch Jens und und Phillip, sowie zwei weitere im Spitzenpaarkreuz stellten die Weichen auf Sieg. Am Ende hieß es 9:6, knapper als erwartet aber angesichts des Spielverlaufs dann doch noch überzeugend. Mit 9:1 haben wir wieder die Tabellenführung erobert.

a.w.