12.10.2008 Qualifikation BEM Schülerinnen A

Während wir in unserer Halle ein B-Schüler – Aufstiegsturnier ausrichteten, fuhr Julia L. zum CfL, um an der Qualifikation zur Berliner Meisterschaft der A-Schülerinnen teilzunehmen. Es war ihr erster Kontakt mit dem Tischtennis nach einer längeren krankheitsbedingten Pause. Da sie aufgrund der geringen Teilnehmerzahl – 6 Mädchen - schon durch ihre Teilnahme die Qualifikationsnorm erfüllt hatte, konnte sie unbeschwert aufspielen. Nach 4 Runden hatten 2 Spielerinnen ein Spielverhältnis von 3:1 und es kam zu einem Finale zwischen Dunja von Heiligensee und unserer Julia. Wie schon bei der letzten B - Schülerinnen – Meisterschaft war es ein sehr enges 5 - Satz – Match. Nach einer verschenkten 5:0 – Führung von Julia konnte Dunja kurz vor Spielende 9:8 in Führung gehen. Doch Julia wollte unbedingt gewinnen und schaffte noch einmal die Wende zum 11:9. Julias Freude über ihren ersten Pokal in der Spielzeit 2008/09 war riesengroß.

m.l.