14.3.2009 Jugendspieltag

12.3.2009 SC Charlottenburg - OSC I (B-Schüler)

Da die Mannschaft am Anfang der Saison etwas unkonzentriert agierte und bei wichtigen Spielen ersatzgeschwächt antrat, geht es nun um den Abstieg. Ein Sieg war Pflicht.

Nachdem die beiden Doppel gewonnen waren, konnte Marcel in einem spannenden 5-Satz Krimi die 3:0 Führung sichern. Noah und Bela zogen nach. Vor allem Bélas Spiel war wieder spannend und ging über die volle Distanz.

Die zweite Runde begann mit einer beruhigenden 5:0 Führung. Diesmal spielte das obere Paarkreuz ausgeglichen, wobei Marcel wieder die größtmögliche Anzahl Sätze spielte aber diesmal den Gegner gratulieren musste.

George und Noah machten dann den Sack zum 8:3 Sieg zu. Die Mannschaft steht jetzt erstmal auf Platz 3 und muss sehen, was die Konkurrenz macht.

2.B Schüler mit 2 Spielen

Die 2. B-Mannschaft verlor gestern nach langem Kampf und vielen engen Spielen mit 4:8 beim CCTC. Lediglich ein Spiel wurde 0:3 verloren und die Kids hielten auch sehr zusammen.

Die Doppel und die erste Runde mit beiden Paarkreuzen war noch unentschieden wobei Vanessa nur ganz knapp im 5.Satz verlor.

CTTC gewann dann 4 Spiele in Folge und befand sich da bereits auf der Siegerstraße.


Am 14.3. dann das zweite Spiel gegen TTC Blau Gold. Der Verlauf war ähnlich. Das obere Paarkreuz verlor in der ersten Runde und das unter Paarkreuz konnte wieder ausgleichen. Herzlichen Glückwunsch an Paul, der sein erstes Spiel für den Olympischen Sport-Club Berlin gewinnen konnte. Auch Sophie ließ beim 3:0 nix anbrennen. In Runde 2 war das obere Kreuz wieder in der Rolle des Gratulanten. Diesmal konnte nur Sophie noch Punkten und am Ende hieß es wieder 8:4 für den Gegner.

1.A Schüler gewinnen 8:0

In unserer Halle fanden 2 Spiele statt. Beide Spiele wurden klar gewonnen. Die Jungs besiegten die sehr sportlich faire Mannschaft aus Staacken glatt mit 8:0 und gab dabei nur 2 Sätze während die Mädchen keine Chance gegen die Blau Golder hatten. In nur 40 Minuten wurden sie von den 3 Spielerinnen abgefertig. Es hat ihnen aber trotzdem Spaß gemacht und alle haben sich gefreut, so starke Gegnerinnen einmal in der Halle zu haben.

u.r.