15.10.2008 Neue Tische

Es ist vollbracht. Die neuen Tische sind in der Halle! Am 15.10. um 15:30 Uhr wurden die neuen Tische geliefert. Ich (Uwe) war vor Ort und habe alles geregelt.

Die Platten sollten zwischen 10:00 Uhr und 16:00 geliefert werden. So wurde das telefonisch am 14.10. angekündigt. Der Hausmeister wurde informiert, damit jemand notfalls die große Tür im Geräteraum aufschließen kann.

Die alten Platten kurz vorm Abtransport

Mit dem Käufer des Plattenwagen wurde vereinbart, dass er um 18:30 an der Halle ist, um den Wagen entgegenzunehmen. Mit dem Käufer der alten Platten wurde vereinbart, um 18:00 bei der Autovermietung zu sein. Ich habe mich als Fahrer und Transporthelfer bereit erklärt. Mit der Spedition wurde vereinbart, dass sie 30 Minuten vor Lieferung bei mir anruft.

So hatten also alle ihre Anweisungen. Jetzt mussten nur noch die neuen Tische kommen.

 

Als um 15:00 Uhr immer noch kein Anruf kam, habe ich bei der Spedition nachgefragt. Dort meinte man, der Fahrer sei in 30 Minuten an der Halle. Ich habe mich also auf den Weg gemacht. Die halten Plattenhälften standen noch auf dem Plattenwagen und mussten da runter. Da ich alleine in der Halle war, habe ich das also ohne weitere Hilfe in Angriff genommen. War nicht ganz leicht, aber am Ende standen die alten Hälften in der Halle. Nun musste noch der Plattenwagen irgendwie da raus und es gab nur den Weg durch die Vordertür. Irgendwie habe ich das hinbugsiert bekommen und da kam auch schon der 11 Tonner ums Eck gefahren.

 

Unsere neuen Platten

Der Fahrer hat die neuen Tische abgeladen. Er hatte aber keine Lust darauf, sie in die Halle zu tragen und so stand ich dann da mit den vier Tischen. Da ich nicht wusste, wie sich das noch entwickeln wird, habe sie auch eingepackt gelassen und der Fahrer fuhr von dannen. Er meinte noch, dass man es zu zweit nicht schaffen würde, die Tische die Treppe hochzutragen. Eine würde 120 KG wiegen.

 

Der Hausmeister packt mit an

Da kennt er mich aber schlecht. Ich habe den Schulhof nach dem Hausmeister abgesucht und auch gefunden. Der war wirklich unheimlich hilfsbereit und hat sofort mit angepackt. Wir haben also alles ausgepackt und dann die erste Platte die Treppe hochgewuchtet. Mit ein bißchen Probieren hatten wir bald die richtige Technik und irgendwann waren alle Tische in der Halle.

Akt 1 der Aktion war damit erledit.

 

2. Akt: Abtransport der alten Platten

Über diese Treppe..

... wurden insgesamt mehr als 1/2 Tonne bewegt.

Ich bin zur Autovermietung gefahren und habe mich da mit Kirstin getroffen. Schnell waren alle Verträge unterschrieben und wir mit der Pritsche auf den Weg zur Halle. Ich hatte ja noch das Problem mit dem Verpackungsmaterial und das war kein Kleines. Zwei große Paletten und diverses andere Zeug mussten entsorgt werden. Deshalb hatte ich mich schlau gemacht und ich wusste, dass die BSR bis 19:00 Uhr geöffnet hat. Aber die Zeit drängte, denn inzwischen war es 18:40.

 

Verpackung: Wohin damit?

Als wir an der Halle ankamen haben wir also erstmal die Paletten und das andere Gedöns auf die Pritsche gepackt. Eigentlich hätte der Abholer für den Plattenwagen schon da sein müssen. War er aber nicht. Ich habe ihn also mobil angerufen und er meinte in 10 Minuten da zu sein. Ich habe mich deshalb alleine auf den Weg zur BSR gemacht und Kirstin hat die Sache mit dem Plattenwagen geregelt.

 

Bei der BSR angekommen, hat die nette Dame am Eingang gesagt "Nee, Paletten nemwa nich. Da müssense sich nen Entsorger suchen". Ah ja. Ich konnte sie aber dann doch davon überzeugen, dass das ja eigentlich keine richtigen Paletten sind und doch eher schönes sauberes Holz usw. So konnte ich also doch alles abladen und den BSR-Hof um 18:59 wieder verlassen.

Da stehen sie nun

Wieder an der Halle angekommen, habe ich gesehen, dass der Plattenwagen weg war. Nun also die alten Platten auf die Pritsche. Da mussten wir die Volleyballer kurz stören. Die hatten aber viel Verständnis und haben sogar mitgeholfen. Und sie haben gut aufgepasst und von mir eine Legitimation verlangt, die Platten da rauszufahren. Das waren also gute Jungs.

Mit Kirstin habe ich dann insgesamt 8 Plattenhälften auf die Pritsche gehievt und los gings in die andere Halle. Dort hatten wir zum Glück Hilfe von anwesenden Mitgliedern des anderen Vereins und so waren die 8 Hälften schnell abgeladen und diverse Wendeltreppen hinunter an ihren neuen Bestimmungsort getragen.

Ich hoffe, dass sie dort noch viele Jahre gute Dinge leisten werden und auf ihnen viele spannende Spiele gemacht werden.

Das gleiche erhoffe ich mir von unseren neuen Platten. Heute war jedenfalls schonmal Generalprobe und Matthias H. und ich haben alle Platten eingeweiht. Der Aufbau geht total leicht von der Hand und der Abbau ebenso. Sie spielen sich übrigens etwas langsamer als die alten.

Insgesamt betrachtet war es eine logistische Meisterleistung, an nur einem Tag die alten Platten + Plattenwagen aus der Halle zu bringen und die neuen spielbereit zu machen. Das Ganze ging ohne eine Minute Trainingsverlust über die Bühne. Das soll uns erstmal einer nachmachen.

So, und jetzt ran an die Platten und viel Spaß damit!!!

 

u.r.