1.6.2008 B-Schüler Aufstiegsturnier

Noah Thiede steigt in die 1.Klasse auf

Den Anfang machten die B-Schüler der 2. Klasse am Sonntagmorgen.

Vom Olympischen Sportclub Berlin sind Friedmar Ziese und der C-Schüler Noah Thiede mit insgesamt neun Teilnehmern in zwei Gruppen in das Turnier gestartet. Friedmar kam als Gruppenzweiter weiter, Noah als Gruppenerster. Im Halbfinale stießen beide aufeinander. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gewann Noah knapp mit 3:2. Aufregung und Übermut ließen ihn im Finale gegen seinen Gegner, den er bereits im Gruppenspiel klar besiegt hatte, zu viele Fehler machen, so dass er ihm zum Sieg gratulieren musste. Mit dieser Leistung hat Noah es als erster unserer Spieler geschafft, in die 1. Klasse der B-Schüler aufzusteigen. Darüber hat er hat sich natürlich sehr gefreut.

Noah spielt übrigens noch 3 Jahre in dieser Altersklasse.

Jessica Meyer siegt bei den Mädchen

Auch bei den zeitgleich spielenden B-Schülerinnen war die Spielerinnen des Olympischen Sportclub Berlin erfolgreich. Bei 4 Starterinnen wurde im Turnier Jede gegen Jede die Siegerin ermittelt. Jessica Meyer setzte sich hier durch und nahm das Edelmaterial entgegen.

Bei den A-Schülerinnen waren ebenfalls 4 Spielerinnen am Start. Für Susanne und Julia konnte hier Platz 3 und 4 notiert werden.