5.7.2009

Am 05.07.2009 fanden sich zu nachtschlafender Zeit 10 tapfere, jugendliche Vereinsmitglieder in unserer Sporthalle ein, um die besten unter sich zu ermitteln. Alle Teilnehmer hatten in der Folge viel Spaß am Tischtennis und gaben alles, um die wertvollste Tischtennisehrung des OSC zu erhalten – die Meisterschaft. Wir spielten in 2 Vorrundengruppen, einer Hauptrunde, Halbfinale und Finale.

1.Vorrundengruppe mit Julia R., Jessica, Sebastian, Bryan und Lion

In dieser Gruppe konnte sich Bryan klar durchsetzen, Sebastian und Julia R. schafften den Sprung in die Hauptrunde.

2. Vorrundengruppe mit Susanne, Marcel, Mikolaj, Bela und Keanu

Hier war Bela die positive Überraschung, er verlor nur gegen Marcel, der die Gruppe gewann. Den 3.Platz in der Gruppe erreichte Mikolaj.

Alle nicht qualifizierten spielten in einer Trostrunde weiter.

In der Hauptrunde war das Ziel, einen der ersten vier Plätze zu erreichen und damit das Halbfinale. Marcel verlor nur gegen Julia R. und belegte Platz 1. Den 2. und 3. Platz erreichte mit dem gleichen Spielergebnis Bryan und Sebastian. Auch in der Hauptrunde überraschte Bela durch einen Sieg über Bryan, hatte aber letztendlich das schlechtere Satzverhältnis im Vergleich zu Julia R., die damit das Halbfinale erreichte.

Im Halbfinale konnten sich Marcel gegen Julia R. und Sebastian gegen Bryan Revanche für Niederlagen in der Vor- und Hauptrunde nehmen. Im Finale setzte sich dann der kleinste (oder fast) gegen den größten (oder fast) durch.

Endstand:

1. Marcel
2. Sebastian
3. Julia R. und Bryan

5. Bela
6. Mikolaj
7. Susanne
8. Jessica
9. Lion
10. Keanu

Bei den Mädchen siegte Julia Risse gegen beide Konkurrentinnen und wurde OSC – Jugendmeisterin.

Endstand:
1. Julia R.
2. Susanne
3. Jessica

Sophie konnte leider nicht teilnehmen, da sie sich zeitgleich für die Berliner Rangliste qualifizieren musste, was sie mit großem Erfolg tat. Julia L. war verletzt.

Viel Spaß hatten die Kinder hat am Doppelwettbewerb.

Endstand:

1. Sebastian/Mikolaj
2. Susanne/Julia R.
3. Bryan/Marcel und Lion/Bela

Vor den Wettbewerben wurde Michael von den Jugendlichen als Jugendwart wiedergewählt.