6.9.2008 Quali Landesrangliste Schülerinnen A

Am Samstag traten unsere Schülerinnen Jessica Meyer und Julia Risse beim Qualifikationsturnier zur Landesrangliste der Schülerinnen A an. Das Turnier wurde vom VFL-Tegel ausgerichtet.

Mit diesem Turnier wurden unsere neuen Trikots eingeweiht. Vielleicht war das ja noch ein zusätzlicher Motivationsschub. Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas, der die Beschaffung und Verteilung der Trikots glänzend durchgeführt hat.

Es waren noch 4 Plätze für die Landesrangliste am 20.9. zu vergeben und 9 Spielerinnen bewarben sich darum. Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgerichtet. Die beiden Gruppenersten spielten das Endspiel um den Turniersieg und Platz 2 und 3 ermittelten in einer Zwischenrunden die Plätze 3 und 4.

Jessica erwischte einen guten Start und gewann ihr Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen. Julia kam zuerst gegen Anja Gutzeit aus Reinickendorf. Schon oft hat sie gegen Anja verloren und entsprechend nervös begann der erste Satz. Schnell lag Julia mit 4:0 Punkten hinten, konnte sich dann aber fangen und den Satz noch gewinnen. Auch die beiden folgenden Sätze waren hart umkämpft und diesmal hatte Julia das bessere Ende für sich und gewann mit 3:0

 

In der zweiten Runde hatte Jessica Schwierigkeiten. Sie lag mit 0:2 Sätzen hinten als Sie alle Konzentration zusammennam und souverän die nächsten Sätze und damit das Spiel gewann. Einmal bewies sie ihre Nerverstärke, die schon öfters in knappen Spielen für sie den Erfolg brachte

Julia hatte in der zweite Runde keine Schwierigkeiten und gewann erneut mit 3:0 Sätzen

In der dritten Runde ging es für Jessica schon um den Gruppensieg. Sie gewann auch dieses Spiel und wartete nun auf ihre Endspielgegnerin. Die könnte Julia heißen aber zuvor standen für sie noch zwei Spiele an.

Julia gewann auch diese beiden Spiele mit 3:0 Sätzen und somit kam es zu einem Endspiel mit 2 Spielerinnen vom Olympischen Sportclub Berlin.

 

Julia behielt im Endspiel die Oberhand, wobei Jessica einige Male kurz davor war, einen Satz zu gewinnen. Am Ende agierte Julia aber etwas sicherer und konnte den Pokal für diesen schönen Turniersieg entgegennehmen.

Jessica hat sich mit dem 2.Platz die Teilnahme bei den Schülerinnen A gesichert. Sie ist ja noch eine B-Schülerin und startet bereits am 13.9. bei den B-Schülerinnen und eine Woche später bei den A-Schülerinnen.

Allen Starterinnen bei den Landesranglisten wünschen wir viel Erfolg!!

 

u.r.