7.3.2009 Jugend Rundenspiele

Jessica, Sophie, Julia und Julia (v.l.)

Dieses Wochenende waren fast alle Jugendmannschaften im Einsatz.

Die 1.B-Schüler empfing den Tabellenführer Charlottenburger TSV.
Unsere Schüler stehen in der ersten Klasse auf einen Abstiegsplatz und mussten unbedingt gewinnen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu waren. Entsprechend konzentriert gingen alle in ihre Spiele. Da der Gegner mit 3 Spielern antrat, war eine gewisse Zuversicht auf einen Sieg vorhanden.

Das Doppel und die Spiele im obereren Paarkreuz wurden in teilweise sehr emotional geführten Spielen gewonnen, so dass am Ende ein klares 8:2 stand. Wenn jetzt in den letzten beiden Spielen hoch gewonnen wird, könnte es noch knapp für den Klassenerhalt reichen.

 

Die Mädchen spielten zuhause gegen die Reinickendorfer Füchse. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel bei dem unsere Mädchen am Ende mit 8:4 die Nase vorn hatten. Belohnt wurde die starke Leistung mit Platz 2 in der aktuellen Tabelle. Allerdings hat der direkte Verfolger aus Tegel noch zwei Spiele weniger auf dem Konto so dass man noch die Bereinigung der Tabelle abwarten muss. Platz 3 ist dem Olympischen Sport-Club Berlin aber nicht mehr zu nehmen.

Die 1.Schüler A machte sich mit Michael auf den Weg nach Hohenschönhausen. Die Jungs setzten ihres Siegesserie dort fort und gaben lediglich 2 Sätze ab. Sie stehen ohne Punktverlust weiter auf Platz 1 in der dritten Liga Nord. Der Aufstieg scheint also langsam in greifbare Nähe zu kommen.

u.r.