8.11.2008 Qualifikation BEM Schülerinnen A

Am 8.11.2008 tratenJosephine Albinger, Sophie Böhl und Vanessa Hensel bei der Qualifikation zur Berliner Meisterschaft der A-Schülerinnen an. Alle Mädchen sind noch B-Schülerinnen und versuchten die Qualifikation in der höheren Altersklasse

 

Insgesamt waren 6 Spielerinnen am Start. Zu Beginn des Turniers wurde festgestellt, dass alle bereits für die Berliner Meisterschaft qualifiziert sind. So konnten die Spiele in einer entspannten Atmosphäre stattfinden. Aber natürlich waren alle sehr ehrgeizig und wollten ihre Spiele gewinnen.

Das Turnier begann für alle sehr gut, denn die Spiele gegen die Spielerinnen aus den anderen Vereinen konnten jeweils gewonnen werden. Besonders hervorzuheben sind die kämpferischen Qualitäten der OSCerinnen. In der Runde 3 konnte Vanessa nach einem 0:2 Satzrückstand den Spieß noch umdrehen und im 5. Satz ihr Spiel gewinnen und ebenso gewann Josephine in dieser Runde im fünften Satz.

 

Von links

Sophie, Carla Czechla (Tusli), Josephine und Vanessa

Da Sophie gegen Josephine verlor und Josephine auch sonst kein Spiel verloren hat, war nach der Runde 4 Josephine auf den ersten Platz. Nun ging es gegen Carla Czechla von Tusli. Die beiden lieferten sich ein Duel auf Augenhöhe und die Sätze wurden abwechselnd gewonnen. Im 5.Satz konnte aber Carla den Sack zu machen und Josephine musste ihr zum Sieg gratulieren. Den Turniersieg vor Augen hat sich dann aber trotzdem über den 3. Platz in der Endabrechnung gefreut.

Vanesssa erreichte nach einer starken Leistung und 2 gewonnenen Spielen den 4.Platz.
Turniersiegerin auf Grund des besseren Satzverhältnisses wurde Sophie. Herzlichen Glückwunsch!

u.r.