24.09.2009 CfL VI - OSC IV 3:8

Nach einer gelungenen Heimpremiere sollte jetzt auch die erste Auswärtsaufgabe gemeistert werden.
Das "Spitzenspiel" (trotz Topzuschlag kaum Zuschauer und auch keine Direktübertragung im Fernsehen) begann dann auch wie das erste Spiel. Doppel 1 (Günther und Michael) verlor und Doppel 2 (Kevin und Feng) gewann. Dabei spielte sich Doppel 1 nach 0:2 noch einmal gut in’s Match und verlor knapp in 5 Sätzen.

Dann verpasste allerdings das obere Paarkreuz komplett die erste Runde gegen Materialspieler und es stand 1:3. Im unteren Paarkreuz blieben Kevin und Feng ungeschlagen und das Match war wieder offen. Anschließend konnten Günther und Michael "Rache" nehmen für die erste Runde. Günther kam mit 2 kurzen Noppen des Gegners viel besser zurecht als zuvor Michael. Dafür konnte Michael jetzt gegen eine lange Noppe entscheidend mehr Punkte machen als Günther zuvor. Das Spiel war gedreht. Feng, Kevin und Günther holten in 3 weniger Nerven aufreibenden Spielen die restlichen Punkte zum 8:3 Auswärtssieg und der bisherige Tabellenführer war vom Thron gestoßen. Besonders freuen wir uns, dass der Sieg gegen eine sehr abwehrstarke Mannschaft gelang.

Leider verbleiben wir auf Platz 2, da Mariendorf eine bessere Spielbilanz hat. In 2 Wochen kommt es vielleicht schon wieder zu einem „Spitzenspiel„, wenn wir nächste Woche die Pflichtaufgabe gegen Düppel meistern. Insgesamt erweist sich die Mannschaft als sehr ausgeglichen, was vor allem im unteren Paarkreuz auf viele Punkte hoffen lässt.

M.L


Spielbericht herunterladen