11.10.2009 BEM Qualifikation Mädchen

Am 11.10. fand die Qualifikatin zur Berliner Meisterschaft der Mädchen (U18) statt. Ausrichter war TUS Lichterfelde. Uwe betreute Julia R. und Susanne. Außerdem am Start war noch Jessica, die allerdings den Verein verläßt und ab sofort nicht mehr für den OSC spielt.

Insgesamt waren 12 Mädchen am Start von denen sich 8 für die Berliner Meisterschaft qualifizierten. Es wurden 2 Sechsergruppen gelost. Susanne war mit Jessica in einer Gruppe und Julia in der anderen.

Susanne hatte keinen guten Tag erwischt und verlor die ersten Spiele. Erst gegen Ende des Turniers kamen die Bälle etwas präziser und sie erreichte noch den 4. Platz in der Gruppe. Julia hatte einen besseren Start und konnte alle Spiele gewinnen. Da die ersten 4 der Gruppen sich qualifizieren, war so das Minimalziel schon erreicht.

In der ersten Hauptrunde spiele Julia gegen Susanne und konnte in 5 Sätzen gewinnen. Im Halbfinale besiegte sie erneut die Spielerin Alina Geister (1.Platz Landesrangliste Schülerinnen B (U13)) und stand so im Finale gegen Sophia Roth vom ASV, die sie in der Gruppenphase schon besiegen konnte. In einem spannenden 5.Satz Spiel hatte im Finale Sophia die Nase vorn und freute sich über den schönen Pokal.

Jessica wurde 3. und hat sich damit ebenfalls qualifiziert.

u.r.