17.11.2009 Pokalspiel Jungen

Qualifikationsrunde OSC – TUS Buckow

Am 17.11 trat unsere Jugendmannschaft (augenblicklich in der 4.Liga) zur Qualifikationsrunde im Jugendpokal an.

Eigentlich ist das eine A-Schülermannschaft mit einem Jugendlichen. Da dieser Jugendliche auch noch krank war, spielten wir nur mit A-Schülern in der Qualifikationsrunde des Jugendpokals gegen eine Mannschaft aus der 3.Liga. Somit war der Gegner auf dem Papier klar favorisiert. Allerdings nur auf dem Papier.

Bryan, Mikolaj und Béla gaben ihr Bestes und führten nach der ersten Einzelrunde 2:1. Bryan und Béla ließen ihren Gegnern kaum eine Chance mit ihrer defensiven Spielweise. Fast alle Angriffsbälle der Gegner landeten im Netz, im Aus oder kamen wie von einer Gummiwand zurück. Der Gegner von Béla machte dabei einen besonders ratlosen Eindruck und wünschte sich wohl, hier nicht angetreten zu sein. Mikolaj hätte auch gewinnen können, tat aber zu wenig im 5.Satz.

Nach 3 Einzeln wird im modifizierten Swaythling – Cup ein Doppel gespielt. Das war eine klare Sache für Bryan und Mikolaj. Eigentlich hätte das Spiel hier schon entschieden sein können.

In der 2. Einzelrunde spielten zumindest 2 Spieler von Buckow wie verwandelt und gewannen klar gegen Mikolaj und Béla. Doch Hoffnung machten sie sich wohl nicht mehr auf den Gesamtsieg, da Bryan gegen die Nummer 3 von Buckow antreten musste. Er leistete sich nur eine kleine Konzentrationsschwäche im 3.Satz, um dann den 4.Satz klar für sich zu entscheiden. Er beendete die Qualifikationsrunde im Pokal mit einem für seine Spielweise typischen Ball

Viel Glück unseren Jungs in der 1.Runde gegen SC Siemensstadt 2!

M.L.