8.11.2009 Aufsteigerturniere

Am 8.11. und 9.11. richtete der OSC das Aufsteigerturnier für die B-Schüler aus. Gleichzeitig versuchte Béla es bei den A-Schülern sich für die 2.Klasse zu qualifizieren.

Am Samstag waren in der 3.Klasse B-Schüler 52 Kinder am Start. Das stellte uns auf eine harte Probe, denn bei nur 6 Tischen kamen wir deutlich an die Grenzen des Machbaren. Es ist auch nicht zu vergessen, dass außerdem eine große Anzahl Eltern, Betreuer und Trainer in der Halle waren. Der abgesperrte Platz für die Zuschauer reichter schon nicht aus und das Spielfeld wurde immer kleiner. Zum Glück waren vor allem die Kinder sehr diszipliniert und geduldig. Die Turnierleitung hat alles getan, die Spiele zügig abzuwickeln. Ganz geschafft haben wir es nicht aber bis zum Viertelfinale wurden alle Spiele durchgeführt.

Am nächsten Tag ging es mit der 2.Klasse weiter. Parallel wurde der Sieger der 3.Klasse ausgespielt. Insgesamt 28 Teilnehmer traten in der 2.Klasse an. Wir konnten dieses mal einigermaßen pünktlich das Turnier beenden und mit der 1.Klasse weitermachen. Hier waren 11. Teilnehmer am Start. Herausragend war der Spieler Bär von Eintrach Berlin, der als Aufsteiger gleich den 3.Platz in der 1.Klasse belegte und dabei Punkt- und Satzgleich mit dem Sieger und dem Zweitplatzierten war.

Da alle Kräfte bei diesem Turnier gebunden waren, konnte Béla Budde leider bei seinem Turnier nicht betreut werden. Diese Aufgabe übernahmen diesmal die Eltern. Béla ist inzwischen aber schon so wettkampferfahren, dass er auch so ein tolles Turnier spielte und die 2.Klasse aufgestiegen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Die genauen Ergebnisse sind auf der Leistungsliste nachzulesen.

u.r.