9.1.2010 Turnier in Hundsmühlen

Susanne Wistuba in Hundsmühlen

Am 9.1. und 10.1. fand das 26.Hundsmühlener Tischtennisturnier statt. Da dieses ein vom Hundsmühler TV hervorragend organisiertes und durchgeführtes Turnier bei tollen Bedingungen in sehr netter Umgebung ist, haben wir uns auch dieses Jahr wieder auf den Weg in den hohen Norden gemacht.

Am Freitag sind wir dann also vor Daisy Richtung Nordwesten aus Berlin abgefahren und gut in Oldenburg angekommen. Samstag bin ich morgens nach Hundsmühlen in die Halle gefahren. Es lief sehr gut. Alle 3 Einzel in der Vorrunde habe ich gewonnen. In der ersten Runde hatte ich ein Freilos um im Achtelfinale dann gegen einen ganz guten leider auszuscheiden. Für das Doppel habe ich mir vor Ort einen Partner gesucht. Mit dem habe ich die erste Runde noch überstanden um dann gegen die späteren Turniersieger auszuscheiden.

 

Mit freundlicher Genehmigung von:
Friesischer Rundfunk GmbH
Fernsehen im Land der Friesen


www.friesischer-rundfunk.de

Susanne und Julia waren derweil in der Stadt bummeln gegangen und trafen gegen halbdrei ein. Sie haben mal probeweise bei den Damen mitgespielt. Das hat auch sehr gut funktioniert. Julia ist mit 2 Siegen aus ihrer Gruppe rausgekommen und hat ist dann im Achtelfinale nach gutem Spiel ausgeschieden. Susanne hatte die etwas schwerere Gruppe und hat auch ein sehr gute Spiele abgeliefert, bei denen sie allerdings ihren Gegnerinnen jeweils zum Sieg gratulieren musste. Einen ganz starken Auftritt hatten die beiden im Doppel, in dem sie erst im 5.Satz knapp geschlagen wurden.

Am Sonntag traten beide noch bei den Mädchen an. Das Teilnehmerfeld war recht klein, da einige wohl die Anreise nicht schafften und so spielten 6 Teilnehmerinnen "jede gegen jede". Sowohl Susanne als auch Julia konnten Spiele gewinnen und zeigten gegen starke Spielerinnen aus der Niedersachsenliga prima Tischtennis. Platz 4 und 5 am Ende war erfreulich. Das Doppel war dann nicht so gut wie am Vortag und so konnten wir um 13:00 Uhr wieder nach Oldenburg fahren.

Dort gab es noch lecker Suppe und wir begaben uns auf die Schnnetour nach Berlin. Da die Straßen einigermaßen frei waren und sehr wenig Verkehr war, kamen wir gut durch. Jetzt sitzen wir schon wieder alle in der Schule bzw. im Büro.

u.r.