18.03.2011 SSV Rotation - OSC I 8:8

Maurice Pech übt das Verlieren

Es war ein hoch spannender Tischtennisabend in der Halle von Rotation. Aus taktischen Gründen stellte der OSC seine Doppel um: Benjamin Mayer spielte mit Peter Robl, Klaus Gerkens mit Markus Katzenmeier. Damit sollte vor allem im Falle eines notwendigen Abschlussdoppels dem Spitzendoppel von Rotation ein starkes Angriffsdoppel gegenübergestellt werden. Leider ging die Rechnung nicht ganz auf, man verlor alle vier Doppel, drei davon aber nur hauchdünn im fünften Satz. OSC-Ersatzspieler Andreas Wattenberg, als auch Klaus Gerkens, Markus Katzenmeier und Benjamin Mayer konnten allesamt doppelt punkten und traten stark auf. Der spielerische Höhepunkt war die Partie Maurice Pech gegen Benjamin Mayer. Der bis dahin noch ungeschlagene Pech musste sich recht deutlich geschlagen geben, Mayer brachte dabei seine bisher beste Saisonleistung. Maurice Pech zeigte sich leider mit unangebrachten Kommentaren ("Der hat nur Glück!", "Der macht gar nichts!") nicht als guter Verlierer und verlor seine üblicherweise so lockere Art. An Niederlagen wächst man oft mehr als an Siegen, es besteht also noch Hoffnung. Am Schluss jedenfalls stand ein für Rotation glückliches Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, die Partie fand wie in der Vorrunde in einer zum Teil vergifteten Atmosphäre statt.

m.k.

Spielbericht herunterladen