29.10.2010 OSC III - TUS Lichterfelde V

Heute hatten wir die fünfte Herren von TUSLI bei uns zu Gast. Erstmals traten wir in Bestbesetzung an.

Da sollte eigentlich gegen den direkten Tabellennachbarn ein Sieg drin sein. Unsere Doppel starteten verheißungsvoll und konnten auch kämpferisch überzeugen. Oliver und Philipp gewannen im 5. Satz und Uwe und Andreas konnten im 3.Satz einen hohen Rückstand aufholen.

In Runde eins verlor das obere Paarkreuz, wobei die Spiele die volle Distanz gingen. Das untere Paarkreuz stellte den alten Abstand wieder her.

Die zweite Runde begann vielversprechend und es stand 7:2 als Uwe sein Einzel im 5. verlor. Offenbar hat er bei der allgemeinen Aufbruchstimmung durch das zuende gegange Parallelspiel etwas die Konzentration verloren. Jetzt verloren auch Oliver und Philipp vergab diverse Matchbälle, so dass nun Andreas nochmal ran musste.


Er ließ zum Glück nichts mehr anbrennen und machte den Sack zu und vollendete zum 8:5.

Unser Gegner gefiel durch eine sportliche kämpferische Einstellung, was uns ein interessantes Punktspiel bescherte, zum Glück mit dem besseren Ende für den Olympischer Sport-Club Berlin.

u.r.

Spielbericht herunterladen