7.10.2010 OSC IV - SV Lichtenberg 47 3:8

Saisonstart der 4.Herrenmannschaft

Die neu formierte 4.Herren (Michael, Milorad, René, Olaf und Burkhardt) konnte am 1.Spieltag einen organisatorischen Sieg erringen. Wir traten geschlossen zum Auswärtsspiel an, aber der Gegner nicht zu seinem Heimspiel. Ergebnis 8:0 kampflos für OSC.

Am 2.Spieltag fuhren wir zum TTC Düppel. Diese Mannschaft hat wohl als erklärtes Ziel den Aufstieg. Wie hatten nicht viel zu melden. Die einzigen Chancen hatten Doppel 2 (Milorad und René) sowie Michael im 2.Einzel. Doch Nervosität und Trainingsrückstand führten zu unnötigen Fehlern und einer schnellen Heimfahrt.

Am 07.10. hatten wir unser erstes Heimspiel. Unser großes Ziel war nach dem vorhergehenden 0:8 nicht so sehr der Gewinn des Matches als viel mehr der Gewinn einzelner Spiele. Diese Ziel sollte sich im Doppel 1 (Michael und Olaf) sofort erfüllen. Nach einem Doppel mit Hochs und Tiefs hatten wir eigentlich im 5.Satz am Ende die bis dahin ungünstigere Positionierung der Spieler. Doch wie aus dem Nichts landeten gleich mehrere Topspins und Schüsse von Michael genau dort, wo der Gegner sie nicht haben wollte und es stand 1:0. Leider gingen danach alle 4 Einzel verloren, wobei Michael wieder übernervös ein 5-Satz-Spiel vergeigte. Wenigstens hatten Milorad,. René und Olaf immer einen Satz für sich entscheiden können, was bestimmt gut für die Moral ist. Runde 2 war dann ausgeglichener. René und Michael gewannen ihre ersten Matches in der Saison. René war dabei sehr angriffslustig. Michael spielte dagegen eher schupfiges Angsthasentischtennis mit seinem Gegner. Ein Schiedsrichter hätte bestimmt auf Zeitspiel entschieden. Von den gefühlten 2 Angriffsbällen pro Satz konnte Michael aber die Mehrheit zu seinem Gunsten entscheiden.

Am Ende stand ein 3:8 für Lichtenberg 47, aber immerhin schon 3 Spiele mehr als im ersten sportlichen Wettkampf der Saison. Bei der Steigerung sind wir bald unschlagbar.

M.L.

Spielbericht herunterladen