28.1.2012 Berliner Meisterschaft Senioren

Heute traten Jerzey und Keshav bei den Berliner Meisterschaften der Senioren an. Jerzy startet in der Altersklasse S60 und Keshav in der Klasse S80.


Pünktlich um 14:00 startete das Turnier. Die ersten Spiele wurden zügig angesetzt und. Jerzy hatte eine rechte starte Gruppe. Vor allem im ersten Spiel hat er etwas unglücklich Satzbälle liegen gelassen. Er konnte dann in der Folge keinen Satz mehr gewinnen und schied nach der Vorrunde aus.

Zur gleichen Zeit hat Keshav 2 Spiele gespielt. Im ersten Spiel noch etwas nervös, noch nicht im Turnier angekommen, steigerte er sich im zweiten Spiel und hatte einige sehr gute Ballwechsel. Am Ende hat er dann seinem Gegner gratulieren müssen.

Nun begann die Zeit des Wartens. Als nach 2,5 Stunden immer noch keine Ansetzung in Sicht war, sah sich Keshav nicht mehr in der Lage weiterzuspielen. Es war kalt und zugig und Keshav ist ja auch keine 20 mehr. So fällte er dann die Entscheidung aufzugeben. Man fragt sich natürlich, warum die Konkurrenz, die ja nur aus 5 Teilnehmern bestand, nicht zügig beendet wurde. So eine Gruppe spielt man an einem Tisch in höchsten 2 Stunde zu Ende. Es macht ja keinen Sinn, die Teilnehmer so lange in der Halle warten zu lassen.

Zu erwähnen ist noch, das Jerzy im Doppel mit einem zugelosten Partner spielte. Sie hatten ein starkes Duo als Gegner und konnten nicht viel ausrichten.