29.4.2012 Berliner Meisterschaft C-Schüler

Heute fuhren wir mit unseren Jüngsten zur Berliner Meisterschaft der C-Schüler. Das sind die Jahrgänge 2001 und jünger. Zu unserer Delegation gehörten Timon, Jack, Honguah, Dominik und Nicolas. Die Betreuung haben Sirona und Uwe übernommen.

 

Für die Jungs war es das erste Turnier. Bevor die ersten Bälle gespielt wurden, sind alle noch mit neuen OSC Trikots ausgestattet worden.

Pünktlich um 10.00 Uhr begann dann das Turnier mit der Begrüßung des Landestrainers.

Die Spiele starteten mit der Doppelkonkurrenz. Honguah und Dominik konnten ihr Doppel in der ersten Runde gewinnen, mussten in Runde zwei aber ihre Gegner gratulieren.

Die Einzel begannen vielversprechend Nicolas gewann sein erstes Spiel und auch die anderen schlugen sich tapfer. Am Ende schafften es sogar Timon und Hongua, aus ihrer Gruppe ins Hauptfeld zu kommen. Timon spielte 2:2 und Honguah 3:2. Da war dann leider in der ersten Runde schon Schluss. Honguah gewann dann noch zweimal in der Trostrunde und spielte am Ende um Platz 17. Die Kräfte waren da schon aufgebraucht und so konnte sich Honguah über einen 18 Platz von 48 freuen (die anderen Platzierungen habe ich leider nicht ganz mitbekommen).

Insgesamt also ein erfreulicher Turnierverlauf, der allen Spielern viel Spaß gemacht hat. Aber auch Trainer und Betreuer haben wieder viel gelernt und ihre Schützlinge im Wettkampf beobachten können.