7.1.2012 Aufstiegsturnier Schüler A

Am 07.01. des neuen Jahres sind Sören und Paul zum Aufstiegstunier der 3. A-Schüler zum CTTC gegangen.

Viele bekannte Gesichter waren dort. Auch Pauls Freunde vom SCC! Sören traf seinen Freund aus Marienfelde, der am Ende übrigens aufgestiegen ist. Glückwunsch!

In der Vorrunde gewannen Sören und Paul beide zweimal und qualifizierten sich somit für die erste Runde.

Das war noch leicht, doch dann wurde es schwieriger.
Sören hatte seinem nächsten Gegner schon in der Vorrunde zugesehen, deshalb wusste er schon, wie dieser spielte.

Trotzdem lief es für Sören anfangs nicht gut. Er verlor den ersten Satz.
Aber im zweiten Satz konnte Sören überzeugen, vorher wurde er von seinem Marienfelde-Freund gecoacht. So stand es 1:1. Dann war es Schicksalssache und Sören verlor leider die nächsten beiden Sätze.

Das war schade, denn von der Leistung her hätten beide Spieler gewinnen können. Nun konnte Sören Paul die Daumen drücken!

Für Paul war schon beim Einspielen klar, dass das nächste Spiel ein knappes werden würde.

Der erste Satz war knapp 11:9 verloren worden.
Und auch der nächste Satz wurde 11:8 verloren.

Doch dann ging Paul zum Angriff über:
Es stand 10:8 für Paul. Durch zwei ärgerliche Fehler stand es anschließend 10:10.

Der Punktestand ging immer höher, beide Spieler waren aufgeregt.
Der letzte Punkt wurde von Paul mit einem zu hohen Topspin abgegeben, und somit musste Paul seinem Gegner mit einem 14:12 und somit 3:0 die Hand reichen.

Sören und Paul dürfen aber beide zufrieden sein. Immerhin haben sie 3 weitere Punkte für diese Saison mitgenommen.

p.u.