25.8.2011 OSC - Vorspiel 8:2

Der Olympische Sport-Club Berlin hat wieder eine Damenmannschaft im Tischtennis. In der Kreisklasse spielt wir mit insgesamt 7 Frauen/Mädchen. Beim ersten Punkspiel wurde die Mannschaft von Vorspiel SSL begrüßt.

Bei diesem Spiel wurde das Heimrecht getauscht, weil nach einem Brandanschlag der ursprünglich vorgesehene Spielort nicht zur Verfügung stand.

Yana kam erst am Mittag aus Bulgarien zurück. Das neue Trikot passte schon mal und um 19:15 begann das Spiel mit den Doppeln nach der Begrüßung der sehr netten Gegner. Unsere Damen waren gespannt, wie weit sie mithalten können. Anke hatte schon seit 1 Jahr keinen Schläger mehr in der Hand gehabt, Yana hatte noch nie Rundenspiele gespielt und für Julia und Susanne war es der erste Auftritt im Erwachsenen Bereich.

Aber es lief erstaunlich gut. Die Doppel wurden gewonnen, und die beiden Paarkreuze spielten ausgeglichen. Mit der 5:2 Führung startete die Runde 2. Die Führung wurde nicht mehr abgegeben und so war das erste Punktspiel auch gleich ein erfolgreiches.

 

Spielbericht anzeigen