2. Herren

Kreisliga B (Süd /West):

Mannschaftsführer
Andreas Wattenberg

  • Martin Kuhlmann
  • Klaus Gerkens
  • Andreas Wattenberg
  • Dieter Nautz
  • Andreas Becker
  • Stefan Korte SES
  • Béla Budde ESB
  • Christoph Koeppe
  • Jens Tschäpe
  • Marcel Schicke ESB

Helden wie wir 16.4.2012 Polizei SV - OSC II 7:9 Die Dramaturgie hätte besser nicht sein können. Durch mehrere Siege hintereinander hatte Polizei unseren Vorsprung auf den Abstiegsplatz bis auf einen Punkt eingedampft. Bei einem weiteren Sieg im letzten Spiel gegen uns wäre der Abstieg der II besiegelt gewesen.

14.3.2012 TTC Borussia Spandau - OSC II 9:5 Mit persönlichen Beistand des Präsidenten wäre uns gegen Spandau fast eine Überraschung gelungen: Obwohl alle drei Doppel verloren gingen, hier muss unbedingt etwas passieren, gelang es uns noch einmal auf 5:6 heranzukommen, vor allem Jens und Uwe (ja genau der Präsident) brachten uns mit zwei Siegen ins Spiel zurück.

8.3.2012 OSC II - VFK Südwest V 2:9 Gegegn die starke Mannschaft von Südwest gab es mit 2:9 eine unerwartet hohe Niederlage. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. So konnte Klaus im Spiel gegen die Nummer 2 von Südwest eine 10:9 Führung im fünften Satz leider nicht in einen Sieg verwandeln, wobei Andreas sein Spiel gegen die Nummer 3 von Südwest bereits gewonnen hatte und Dieter ebenfalls gegen die Nummer 4 auf Erfolgskurs lag.

24.2.2012 TSV Rudow - OSC II 9:6 Trotz einer starken Leistung gegen den Tabellendritten reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn. Obwohl wir nach dem ersten Durchgang deutlich in Führung lagen und insbesondere auch das mittlere Paarkreuz gegen ihre starken Gegner punkten konnte, gab es im zweiten Durchgang dann nicht mehr viel zu bestellen.

16.2.2012 OSC II gegen Eintracht Südring 9:5 Gegen Eintracht Südring ging es um einiges, da wir vor diesem Spiel lediglich drei Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz aufzuweisen hatten. Bei einer Niederlage gegen Eintracht Südring wäre es ziemlich eng geworden.

10.2.2012 CTTC I gegen OSC II 9:2 Nachdem wir gegen den Tabellenzweiten noch in der Hinrunde mit 9:1 gewonnen hatten, gab es diesmal nach der Winterpause für uns wenig zu bestellen. Mit 2:9 gab es eine klare Niederlage. Keiner aus der Mannschaft erreichte seine Normalform, was allein durch den Trainingsrückstand (gemeint der Verf.) auch nicht recht erklärbar ist. Vielleicht war es einfach zu kalt. Am besten abhaken.

12.1.2012 Südost - OSC II 9:4 Gegen den Angstgegner Südost hat es leider auch in diesem Spiel nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Allerdings mussten wir dabei auch ohne unseren sicheren Punktegarant Andy Becker auskommen.

5.1.2012 OSC II - Oberschöneweide I 9:5 Das war ein anständiger Rückrundenauftakt: Mit 9:5 konnte gegen den Angstgegner aus Oberschöneweide das Abstiegsgespenst ein wenig in die Schranken verwiesen werden.

1.9.2011 OSC II - TTC Südost 3:9 Ohne die ersten Drei war die Ausgangslage gegen Südost, mit denen wir uns in der Vergangenheit immer hartumkämpfte Spiele geliefert haben denkbar schlecht. Mit 3:9 gab es dann auch wenig zu holen.