4.11.2011 OSC III - VFK Südwest VII 8:4

Starke Leistung mit Ersatz verstärkter Mannschaft.

Heute hatten wir die Mannschaft vom VFKSüdwest bei uns zu Gast. Die Ausgangslage war schwierig, denn für uns ging es darum, ob wir nun vollständig in die Abschiedsregion fallen oder ob wir noch eine Chance auf den rettenden 6.Platz bewahren. Dazu kam, dass wir auf unser oberes Paarkreuz verzichten mussten. Olli und Günther konnten nicht spielen.

Mit Lennart hatten wir einen starken Mann aus der 4. geholt.

Die Doppel gingen beide über drei Sätze. Uwe und Ingo hatten gut gespielt und knappe Sätze aber leider alle verloren. Am Nachbartisch zeigten Philipp und Lennart wie es anders herum geht.

Jetzt kamen 2 Schlüsselspiele. Philipp gewinnt die ersten beiden Sätze, verliert dann 2x und schafft es dann aber doch noch in der Verlängerung des 5.Satzes. Am Nebentisch das umgekehrte Bild. Uwe liegt 0:2 hinten, kann nach einer cleveren taktischen Variante (Dank an Ingo) das Spiel drehen und gewinnt die nächsten beiden Sätze. Diesmal allerdings das bessere Ende für Uwe, der endlich mal wieder einen 5.Satz gewinnt. Übrigens auch in der Verlängerung.

Das untere Paarkreuz spielt ausgegelichen, was eine 4:2 Führung nach dem ersten Drittel bedeutete.

Die zweite Runde verlief ausgeglichen. Lennart holt (im 5.Satz) den Punkt und oben blieb Philipp heute ungeschlagen. Hat sich da etwa die Sonder Trainingseinheit vom Dienstag bemerkbar gemacht?

Jetzt kamen die Überkreuzspiele und wir wollten das Ding nicht mehr aus der Hand geben. Philipp begann mit Problemen aber am Nebentisch glänzte Ingo gegen die 1 von VFK mit einer hervorragenden Leistung. Die Sätze wurden bis zum 5.abwechselnd gewonnen und verloren und im letzten Durchgang machte Ingo den 11. Punkt. SUPER! Das schien dann auch Philipp beflügelt zu haben, der ebenfalls im 5. gewinnt.

6 Fünfsatzspiele, davon 5 gewonnen. Das war wohl das Entscheidende heute abend.

u.r.

Spielbericht anzeigen