21.10.2011 OSC IV – TTC Düppel V 8:1

Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 2

Schon einen Tag nach dem ersten Heimspiel empfingen wir TTC Düppel am 21.10. in unserer Halle zum 2.Heimspiel.

Mit dem geplanten Match am 24.10 hatte das ja schon fast NBA-Intensität – 3 Spiele in 5 Tagen. Natürlich wollten wir spielerisch noch einen drauflegen. Der viel zitierte Trend 2:8, 5:8, 8:5 in Verbindung mit viel Kaffeesatzlesen ließ ein 8:2 erahnen. Also kämpften wir alle bis zum Umfallen, um die Einstiegsdoppel nicht zu versemmeln. 2 x 3:2 spricht für enormen Kampfgeist. Jetzt konnte uns fast nichts mehr stoppen – nur Michael bemühte sich um das 8:2, indem er sein erstes Einzel verlor. Alle anderen hielten nichts von Trends, sondern wollten auf der Euphorie-Welle des Vortages weiterschwimmen.

Olaf legte sofort im 2.Heimspiel mit seinem 2.Sieg nach, Lennart glänze (zumindest zu Satz- oder Matchende) und Milorad ist sowieso die Ruhe und Beständigkeit in Person. Er plant seine Einzel wie Schachspiele und kommt nie von seiner Strategie ab. Angesteckt von diesem Siegeswillen, ließ dann auch Michael keinen 2.Punkt für Düppel mehr zu. Nach einem kleinen Durchhänger im 4 (hier ließen leichte Fehler des Gegners zu Satzende das Ergebnis besser aussehen als es war), startete Michael mit 5:0 in den Entscheidungssatz und spielte dann routiniert zu Ende. Milorad war schließlich der Siegpunkt vorbehalten – 8:1.

Welcher Trend lässt sich daraus ableiten?

ml

Spielbericht anzeigen