24.10.2011 TSV TemHof-Mariendorf II – OSC IV 2:8

Der lange Weg zum Klassenerhalt Teil 3

... oder geht da noch mehr?

Nachdem wir in den beiden letzten Runden jeweils eine Mannschaft bezwungen hatte, die in der Tabelle vor uns stand, mussten wir auch diesmal wieder gegen eine Mannschaft antreten, die besser platziert war, wenn auch nur einen Platz. Die bisherigen Ergebnisse wiesen auf eine ausgeglichene Mannschaft hin, hinzu kam der Heimvorteil mit gefühlten 35°C in der Halle.

Nach den Doppeln stand es 1:1, wobei diesmal Milorad und Michael die bessere Taktik gewählt hatten und die Gegner nur selten zur Entfaltung kommen ließen. Unser Vater-Sohn-Doppel kämpfte zwar tapfer, aber gab ein paar Bälle zu viel ab (2:3). In den ersten Einzeln mussten wir jeweils über 5 Sätze gehen. Lennart lag sogar schon 3:6 im Entscheidungssatz zurück. Eine taktisch klug gewählte Auszeit veränderte dann den Spielverlauf zu Lennarts Gunsten.

Achterbahn spiele diesmal Michael. Im 4.Satz nahm er eine 0:11 – Auszeit (da war doch schon etwas Ähnliches am 21.10; der Gegner trug dann höflicherweise 1:11 im Spielbericht ein). Wahrscheinlich wollte er in der überhitzten Halle Kräfte für den 5.Satz sparen. Und siehe da bei 5:0 für Michael war Seitenwechsel und das Polster reichte bis Spielende.

Milorad brachte einen Nachwuchsspieler vom TSV zur Verzweiflung und Olaf sparte in der Hitze seine Kräfte für das entscheidende Einzel. 4:2 nach der ersten Einzelrunde. Wenn's läuft, dann läuft's. Und danach lief es fast noch besser. Lennart war jetzt ganz sicher und was machte Michael? 2:1 und 1:11 im vierten – Michael mag keine vierten Sätze. Trotzdem warnte der 1er vom TSV seinen Mitspieler in Erinnerung dessen, was ihm nach dem 11:0 wiederfahren war.

Also legte der Gegner los wie die Feuerwehr und wechselte bei 5:1 gegen Michael die Seite. Das war dann aber auch genug, dachte Michael und gewann 13:11. Milorad war wieder ein sicherer Punktelieferant. In Spiel 10 und 11 traten Olaf und Lennart in einen familieninternen Wettbewerb um den Siegpunkt. Beide ließen 26 Gegenpunkte zu, aber Alter kommt vor Schönheit – also erzielte diesmal Olaf mit seinem 3. Einzelsieg der Saison den Siegpunkt. Somit hat als einziger Lennart in dieser Saison noch keinen Siegpunkt erzielt.

Dafür hat er aber die beste Bilanz. Erfreulich auch unsere Doppelbilanzen: Beide Doppel stehen nach 5 Spieltagen 3:2 (+1) - ein Erfolgsfaktor von OSC IV, denn keiner anderen Mannschaft ist es gelungen an allen Spieltagen identische Doppel aufzustellen!

Nach 3 Siegen in 5 Tagen ist es eigentlich schade, dass wir nicht gleich weiterspielen. Im nächsten Spiel müssen wir wieder gegen eine Mannschaft antreten, die vor uns platziert ist. Vielleicht kann man ja hieran einen Trend erkennen!? Vielleicht geht sogar noch was nach oben? (Man wird doch wohl träumen dürfen!)

ml

Spielbericht anzeigen