9.9.2011 Lichtenrade III - OSC IV 8:2

Trotz Niederlage ein guter Saisonauftakt der IV.

Für nur am Ergebnis interessierte Leser vorab: OSC IV hat auswärts 2:8 gegen den Lichtenradener SC III verloren.

Zum Saisonabschluss hatten wir noch in einem geselligen Freundschaftsspiel gegen Lichtenrade V in eigener Halle sehr deutlich gewonnen, es war daher anzunehmen, dass wir es diesmal mit einem härteren LSC-Brocken zu tun bekommen sollten. Zumal LSC III als Absteiger im Vorjahr noch eine Klasse höher spielten als wir. Nur zur Erinnerung, 2010/11 hatten wir die Saison in der 3. Kreisklasse auf Platz 7 abschlossen.

Vor dem Auftaktspiel gab unser Mannschaftsführer Michael noch in der Kabine die Marschroute für die neue Saison aus: "Saisonziel ist Platz 5!" Alle waren einverstanden und betraten geschlossen die Halle. Nach den Doppeln, die beide 1:3 verloren wurden, hatten wir schon leichte Zweifel, ob hier überhaupt etwas zu holen sei. In seinem ersten Einzel für den OSC hatte Lennart dann das Pech gegen einen "alten Haudegen" antreten zu müssen, der ihm offenbar nicht richtig lag. Er verlor 1:3, da war mehr drin. Auch Michael konnte am Nebentisch gegen die Nr. 1 der LSCer nicht punkten, da stand es schon 0:4 gegen uns.

Im unteren Paarkreuz konnte Milorad dann einen 1:2-Rückstand mit einer Energieleistung zu seinen Gunsten umbiegen. Nervenstark gewann er dabei einen Satz noch nach 3:9-Rückstand. Eine hervorragende Leistung! Ich selbst hatte es mit dem talentierten A-Jugendlichen Keanu Schwenke zu tun. Außer einem geklauten ersten Satz war leider nichts zu holen. Somit 1:5 gegen uns.

Anschließend wieder das obere Paarkreuz: Michael gab alles gegen den o.g. Senior-Spieler, musste sich aber knapp mit 2:3 geschlagen geben. Schade, auch da war mehr drin. Das Spiel Nr. 1 gegen Nr. 1 war sicherlich das am schönsten anzusehende des ganzen Abends. Nach teilweise unglaublich langen und spektakulären Ballwechseln klatschte mal der große LSC-Fanblock und mal die kleine OSC-Fanschar. Vielen Dank für Euer Kommen bzw. Eure Unterstützung liebe Heike und lieber Peter! Schließlich holte Lennart nach langem Fight mit einem tollen 3:2-Sieg seinen ersten Punkt im ersten Einsatz für den OSC. Somit neuer Spielstand 2:6.

Im unteren Paarkreuz hatte auch Milorad gegen Schwenke leider keine Chance. In meinem Spiel Nr. 4 gegen Nr. 4 kam ich erneut über einen Satzgewinn nicht hinaus. Da war mehr drin, diese Niederlage muss ich mir klar ankreiden. Wer zu wenig trainiert, kann auch keine Sicherheit im Spiel haben. Bedauerlich war meine 1:3-Niederlage auch für Lennart, der jetzt voll im Saft stand und am Nebentisch klar und schnell 3:0 gegen Schwenke gewann, aber sein Ergebnis zählte leider nicht mehr. Somit Endstand = 2:8.

Fazit des ersten Spieltages: Trotz der Niederlage war das kein schlechter Saisonauftakt der Vierten. Sportlich ist da noch Luft nach oben - Training, Training, Training! Kameradschaftlich sind wir weiterhin eine tolle Truppe. Milorad hatte schon vorab einen Tisch im serbischen Restaurant "Vukotica Kutak" (Alt Lichtenrade 2) für uns reserviert, wo wir sehr freundlich und lecker von Zoran bedient wurden. Es gab "Srpski rostilj" und "Gotova jela", siehe Foto!

Nun gilt es in den kommenden Runden, dem Anspruch unseres Mannschaftsführers gerecht zu werden.

O.R. - 10.09.2011

 

Spielbericht anzeigen