21.04.2013 Berliner Meisterschaft des ESBB

Vom 20. bis 21. April 2013 fanden die diesjährigen Meisterschaften der ESBB (Evangelische Sportarbeit Berlin-Brandenburg) statt.

Unsere Spielerin Patricia Frank aus der OSC - Damenmannschaft war für Einzel und Doppel (jeweils bei den Damen und Mädchen) gemeldet. Samstag ging es gut los mit dem Dameneinzel, hier konnte sie sich den Vizemeistertitel sichern.

Zusammen mit ihrer Gegnerin aus dem Einzelfinale holte sich Patricia dann den Meistertitel im Damendoppel und vertritt die ESBB bei den Deutschen Meisterschaften im Herbst. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jugend und Patricia spielte gutes Tischtennis. Sie verpasste das Treppchen nur hauchdünn aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses, brachte aber der späteren Vizemeisterin deren einzige Niederlage bei.

Im Mädchendoppel kam sie mit ihrer Partnerin bis ins Finale, musste sich aber den neuen Berliner Meisterinnen geschlagen geben. Insgesamt also ein erfolgreiches Wochenende, an dem Patricia den OSC mit großem Erfolg repräsentiert hat.

(Bericht und Fotos von Thomas Frank)