26.1.2013 TTT Turnier Jugend

Am 26.1.2013 machten wir uns auf zum Tischtennis Turnier der Tausend (TTT) in der Paul-Hyse-Straße. 12 Jungs vom OSC wollten versuchen, sich dort für die Endrunde zu qualifizieren.

Fast 120 Teilnehmer waren am Start und das erforderte einige Konzentration bei den Organisatoren in der Turnierabwicklung. Sie haben das prima hingekriegt und es gab keine überlangen Wartezeiten.

Die Gruppen waren pünktlich ausgelost und nach einer kurzen Ansprache des Veranstalters ging es auch schon los. Wir hatten Spieler bei den C- und den B-Schülern gemeldet.

In der Vorrunde konnten alle mindestens ein Spiel gewinnen. Sogar unser Jüngster Philipp (7 Jahre alt) konnte einmal als Sieger aus der Box kommen. 5 Spieler qualifizierten sich für die Hauptrunde und Anton schaffte es sogar bis ins Halbfinale. Johann ist ganz knapp im Viertelfinale erst im 5. Satz gescheitert.

Besonders erfreulich war, dass sich alle sportlich fair verhalten haben. Kein Gemecker, Gezeter und bei strittigen Punkten wurde immer eine Lösung gefunden. So hat es auch den Betreuern, Olli und Uwe, viel Spaß gemacht. Es gibt jetzt noch 3 weitere Gelegenheiten, sich für das Finale zu qualifizieren. Es wäre doch schön, wenn Anton nicht alleine da hingehen muss....

u.r.